1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rüdiger1, 20. November 2024.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, ich hab die ganzen 3. seperat gezählt.
    Dann sind es rund 30 Sender die gelöscht werden ;)

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn umgebaut wird, dann würde ich nicht wieder in eine absehbare Sackgasse investieren, sondern gleich ein transparentes System aufbauen.
    Empfangsgeräte, welche HD-tauglich sind, sind eigentlich alle in der Lage, Steuerbefehle für teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme auszugeben, zumindest nach dem alten "Unicable"-Standard EN 50494 (seit inzwischen 10 Jahren haben wir schon den Nachfolgestandard JESS als EN 50607). Dann ist Zugriff auf alle Transponder vorhanden, egal was da an Programmen und Diensten kommt und egal ob in SD, HD oder UHD. Solche Systeme gibt es jetzt seit mehr als 15 Jahren und deren Besitzer brauchen bei den anstehenden Wechseln gar nichts umzurüsten.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Mieter haben da sich kein Wort mitzureden. :oops:

4. Rüdiger1

Rüdiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Fernseher ist HD-fähig, aber ob die der Nachbarn, das weiß ich nicht, und die werden es vermutlich z.T. auch nicht wissen.

5. Rüdiger1

Rüdiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Es sind 3 Eigentümer und 3 Mieter.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jetzt nach den Informationen auch davon aus, dass es sich um ein statisches Einkabelsystem handelt.
    Naja dann gibt es ja eine Art Eigentümergemeinschaft, die sich schleunigst um eine fachgerechte Modernisierung kümmern sollte.

Gorcon gefällt das.
  7. Rüdiger1

Rüdiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe eben mal einen Nachbarn gefragt, bei dem wurden die Senderpositionen NICHT umgestellt. Vielleicht ist das ja ein Indiz für irgendwas. Wie geschrieben, bei mir hat das System vor einigen Tagen selbständig umgestellt und das Erste und die Dritten in der Senderliste auf Positionen ganz hinten verschoben. Beim Nachbarn nicht, und der empfängt genauso über Satellit wie ich.

8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Um das dann in HD weiter sehen zu können braucht man Geräte die DVB-S2 können und die können eigentlich alle Unicable. Die, die jetzt noch einen alten DVB-S-Receiver benutzen müßten sich dann einen neueren HD-fähigen DVB-S2-Receiver zulegen.

KlausAmSee gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sowas passiert bei ganz schrecklichen TV Geräten
    Daher sehe ich immer davon ab, einen Suchlauf bei "fremden" zu machen.
    Weil ich dann sonst 30 Minuten wieder die Senderliste sortieren muss, weil sonst die Zahlen nicht mehr passen.

Versteh nicht, wie sowas im jahr 2024 selbst bei einem neuen Samsung UHD TV sein muss...
    Schrecklich

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll da auch umgestellt werden, das muss man selbst machen!