1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von lexxaty, 28. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexxaty

    lexxaty Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da der DSL Vertrag meiner Eltern mittlerweile gekündigt ist und in 3 Monaten abgeschaltet wird, und Unitymedia nun verfügbar ist, stellen sich mir doch einige Fragen zu einer möglichen Umstellung.

    Im Grunde glaube ich, den Aufbau verstanden zu haben. Der Techniker baut irgendwas an die Kabelanschlussdose im Keller, und jeder TV im Haus benötigt danach einen Reciever. So weit, so gut. Nun aber meine Fragen:

    1) Nun ist die TV-Veteilung im Haus meiner Eltern allerdings ein wenig.. naja, improvisiert würde ich es nennen.
    Direkt hinter dem Hauptanschluss hängt ein Verteiler/Verstärker, von dem je ein Kabel zu den 3 TVs im Haus geht. So etwas wie Kabelanschlussdosen gibt es in den Räumen nicht. Dadurch ist das analoge Signal auf den TVs natürlich nicht 100% perfekt. Könnte es in dieser Hinsicht probleme mit dem Digitalen TV geben?

    2) Bisher geht vom Keller das Telefonkabel zur ISDN Anlage und verteilt von dort aus zu den Telefonen. ISDN wird nun aber auch nicht mehr benötigt, seit ich ausgezogen bin. Demnach kann ich das Kabelmodem einfach irgendwo hinstellen, wo ich künftig mein Telefon haben will, und von dortaus ein Kabel in den Keller ziehen?
    Was genau ist dieses "Data" Kabel ( http://www.unitymedia.de/popups/inst...anleitung.html ) Ein 2. Antennenkabel, dass an den UnityMedia-Kasten am Hauptanschluss kommt?

    3) Ich hab mal ein Bild angehängt, wie ich mir das Ganze denke, lieg ich damit richtig?
    http://www.abload.de/img/kabelanschlusswu5i.png

    Ich würd die ganzen Dinge ja gerne direkt bei UM nachfragen, allerdings sind die Ansprechpartner bei mir laut UM.de im Saturn bzw Medimax und wie ich befürchte wohl kaum in der Hinsicht wirklich geschult, sondern lediglich Verkäufer..

    Vielen lieben Dank im Vorraus für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen

    Nö, benötigt er nicht. Analog TV geht weiterhin wie gewohnt.

    Ja könnte.
     
  3. lexxaty

    lexxaty Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen

    Hallo Nelli22.08,

    In diesem Falle sprichst du dann vom 2Play-Paket? (Nur Internet+Telefon)
    Dort würden meine Eltern doch dann zusätzlich weiterhin die 16,90 Euro für den analogen Kabelanschluss zahlen müssen, oder nicht?

    Auf UM.de finde ich dazu nur "Die Kosten für einen Analogen Kabelanschluss sind bereits in Digital TV BASIC enthalten." , Digital TV Basic ist im 2Play allerdings ja nicht enthalten.

    Schonmal Danke für deine Antwort :)
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen

    Bei 2Play gibt es kein Fernsehen, weder Digital noch Analog (wenn das nicht extra bezahlt wird).
    Wenn du doch TV haben willst, warum hast du nicht 3Play bestellt?
     
  5. lexxaty

    lexxaty Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen

    Ich hab noch gar nichts bestellt, ich hol mir erstmal Infos ein.

    Ich bin nur grad etwas verwirrt, weil Nelli sagte ich könne weiterhin über analog schauen, wobei im 3Play ja nur "Digital BASIC TV" inbegriffen wäre.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen

    Analog-TV hat mit irgendwelchen Abos nichts zu tun - es ist immer ohne Abo oder Freischaltung frei zu empfangen. Nicht verwirren lassen :).
     
  7. lexxaty

    lexxaty Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf DigiTv und Internet über Kabel - Fragen

    Allerdings möchte UM ja momentan 17,90 dafür haben.
    Wenn ich nun das 3Play Paket bestellen würde, inkl diesem Digital BASIC TV ("Die Kosten für einen Analogen Kabelanschluss sind bereits in Digital TV BASIC enthalten."), würde mich das Ganze ja günstiger kommen als das 2Play (ohne DigiTV, sprich mit zusätzlich 17,90 für analog TV?). Und analoges TV schauen könnte ich ja dann trotzdem noch, wenn ich das recht verstehe.

    Gar nicht so einfach alles, wärs es nicht so verdammt günstig.. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.