1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digitales TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frymor, 5. Januar 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Umstellung auf Digitales TV

    für was benötigst du jetzt nun einen TWIN tuner ??? nimm zb einen DIGICORDER T 1 von TECHNISAT. fernsehen kannst du mit deinem TOSHIBA und aufnehmen würdest du dann mit deinem T 1. für was benötigst du dann noch einen PVR mit TWIN funktion. wenn du einen TV gekauft hättst ohne DVB T tuner, dann würde es sinn machen
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstellung auf Digitales TV

    gibt es meines wissen nicht. jedenfalls kein bezahlbarer.
    ein PVR ist ein reciever mit eingebauter festplatte. die gibt es für alle DVB systeme ( S , T , C ) in deinem fall müsste es ein DVB T gerät sein.
    wenn du dir ( wie ich lese ) einen TOSHIBA DVD recorder kaufen wolltest zum aufnehmen, dann müsstest du auch wieder einen reciever kaufen, der dem DVD recorder das digitale TV signal zuspielt, denn denn der toshiba DVD recorder hat nur einen analogen tuner eingebaut. es gibt wohl von PANASONIC einen DVD recorder mit eingebautem DVB T tuner, aber auch da wird das aufzunehmende signal 2 mal gewandelt und ist somit keine richtige digitale aufnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  3. frymor

    frymor Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba WLG 66 32 Zolloneforall Zimmerantenne von Universal electronics
    AW: Umstellung auf Digitales TV

    o.k.:D

    Wie sieht es mit einem PVR, der auch brennen kann? Gibt es so was, oder muss ich alles über den rechner laufen lassen? :eek:

    Mein Problem liegt darin, dass ich meine Aufzeichnungen eher dann machen will, wenn das TV aus ist oder wenn ich etwas andere sehen will.

    Wie oben erwähnt, hat meinen Fernseher einen eingebauten DVB-T Tuner. Ich bin jetzt so weit gekommen, dass meinen (sehr alten) Video Recorder aufnehmen kann, wenn das TV an ist und ich das Programm aufnehme, was ich gerade gucke. :eek:

    :winken: Ich will es aber besser machen können!!! :winken:

    Wenn ich einen PVR kaufe, kann ich es dann anschließen, und es so programmieren, dass es Programme aufnimmt, während ich einen anderen Sender sehe, oder gar wenn das TV aus ist?
    Brauche ich dafür einen Twin Tuner?

    Wie sieht es mit vorprogrammieren aus(VPS, ShowView oder EPG)?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstellung auf Digitales TV

    es gibt momentan kein VPS ( bzw es gibt keine endgeräte, die VPS auswerten )
    du benötigst kein ShowView weil das gerät was ich vorgeschlagen habe eine SFI ( EPG ) funktion hat. du stellst den sender ein wo du aufnehmen möchtest und drückst auf die taste SFI ( das bezieht sich jetzt auf die bedienung eines T1 von TECHNISAT ). damit siehst du das tägliche programm und klickst dich zu der sendung durch, die du aufnehmen möchtest und bestätigst mit ok. F E R T I G
    jetzt wird diese sendung aufgenommen, ganz egal ob dein TV an ist oder aus. eine TWIN benötigst du dann nicht, weil du ja praktisch einen TWIN hast ( TV gerät und T 1 ). ein TWIN wäre nur richtig, wenn du einen fernseher ohne DVB T tuner gekauft hättest.
    du hast PN
     
  5. frymor

    frymor Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba WLG 66 32 Zolloneforall Zimmerantenne von Universal electronics
    AW: Umstellung auf Digitales TV

    ich habe in einigen erfahrungsberichten gelesen, dass der techisat Digicorder T1 manchmal Problem hat, sich einzuschalten. nachdem der Strom abgeschaltet (wenn man wegfährt), und wieder eingeschaltet wird, braucht der Receiver zwischen 5-45 Minuten, um Betriebsbereit zu sein.

    stimmt es?