1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf digital, was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FriedrichJun, 3. Mai 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstellung auf digital, was mache ich falsch?

Dann geht Horizontal-Low nicht (ARTE, Phoenix usw. (die neuen Versionen nicht die alten) dürften dann auch fehlen). Geht DMAX?

Nein, denn Vertikal-Low geht ja. Geht Vertikal-High (DMAX) auch nicht dann sind evtl. Horizontal-Low und Vertikal-High vertauscht.
    Wenn nicht, dann mal Horizontal-Low prüfen. Die Ursachen könnten sein: F-Stecker nicht korrekt montiert, Kabeldefekt, LNB kaputt, Multischalter kaputt (in der Reihenfolge prüfen).

Im Zweifelsfall lieber alle Geräte vom Strom nehmen dann kann man garantiert ncihts falsch machen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  2. FriedrichJun

FriedrichJun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf digital, was mache ich falsch?

Diese Forum ist mit Geld nicht zu bezahlen!

Herzlichen Dank, ich habe die Ursache gefunden und es lag tatsächlich an zwei vertauschten Kabeln. Beim Digitalbetrieb ist mir das überhaupt nicht aufgefallen.

Herzlichen Dank und frohe Pfingsten! :)

Friedrich Jun