1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von loewine, 3. Oktober 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Im "digitalen Kabelanschluss" ist der analoge Anschluss immer automatisch enthalten. An den Signalen, die empfangen werden, ändert sich nichts. Unitymedia (ehemals ish) will mit der Digitalisierungskampagne einfach nur die Kunden langfristig an sich binden, denn die Digitalverträge sind nicht mehr monatlich kündbar, sondern haben eine 24-monatige Mindestlaufzeit.
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Und Digitalreceiver wollen sie natürlich auch verkaufen... :(

    Die Hauptidee dahinter ist aber vermutlich, dass sie den Leuten, die bisher nur analog schauen den Digitalsnschluss schmackhaft machen wollen, damit dann doch recht bald mal keiner mehr analog schaut, so dass sie die Frequenzen zu Digitalkanälen machen können, um noch mehr Sender einspeisen und noch mehr Pakete verkaufen zu können... ;)