1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital: Enttäuschung über Bildqualität (Klötzchen..)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 123Micha, 21. Juni 2008.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Umstellung auf Digital: Enttäuschung über Bildqualität (Klötzchen..)

@beiti

Vollste Zustimmung in allen Belangen.

Besonders in Bezug auf SIG.

Gebetsmühlenartig wird hier seit Jahren gepredigt, dass man SIG vergessen soll.:winken:

2. 123Micha

123Micha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die vielen guten Infos. Inzwischen hab ich mich auch schon etwas daran gewöhnt.. und ein Stück besser als analog ist digital bei genauer Betrachtung ja schon.

Es waren bei mir wohl eher etwas übersteigerte Erwartungen was das digitale Fernsehen angeht... vor allem beim nem 42 Zoll LCD sieht man eben auch Schwächen im Bild ziemlich schnell.

Bin jetzt auch überzeugt, dass die Anlage ok und korrekt ist.. und dass ich mit der Qualität eben leben muss, solange sich an der Technik nichts grundlegegendes ändert.. aber bis dahin gehen wohl noch mindestens 10-15 Jahre ins Land.

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Man kauft sich auch keinen LCD FullHD 42er, um nur (bzw hauptsächlich) TV zu sehen ;) Aber das ist nur meine Meinung und hilft dem Problem nicht wirklich weiter...

An der Empfangsanlage happerts definitiv nicht, eher am HD Receiver bzw am LCD TV. Irgendwas spielt da noch nicht richtig zusammen. Wie ist der HD Receiver denn mit dem LCD TV verbunden?

4. 123Micha

123Micha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Receiver ist ein Philips DSR 5005/2 verbunden über HDMI mit dem TV