1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf 16:9 bei RAI?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 1. November 2008.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Ich werde die Sender im KDG-Netz nicht abonnieren, da bei den meisten Sportübertragungen eh verschlüsselt wird.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Du bekommst F1 rein, ist das nicht verschlüsselt normalerweise?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Nicht nur bei KDG auch UM etc. allgemein für das Ausland wird verschlüsselt, leider, aber ist irgendwo verständlich..
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Miss Italia war meine ich auch 16:9 aber das Logo der Rai hing, wie üblich, halb im Balken, aber das sollte sich mit dem 01.11. erledigt haben, denke ich.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Warum sollte man für die ÖRs aus Italien bei KDG zahlen und einige Dinge sind aus lizenzrechtlichen Gründen auch noch verschlüsselt. KDG kann doch andere italienische Kanäle einspeisen. RAI wird doch sicherlich nicht mal was an KDG zahlen.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Können und wollen.. möchte RaiNEWS 24, Rai Storia, Rai Edu 2 haben, Kabel BW macht es vor.. Camera dei Deputati... Möchte auch Italia 1 usw. sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    nö, TivùSat ist das Stichwort :cool:
    oder klick mal hier: tivù - libertà di visione - tivùsat
    wie gesagt, ich empfange es via Sat, nicht übers Kabel
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Hast Du Verwandte in In Italien oder wie kommst Du da dran? Wenn Samsung demnächst hoffentlich LED´s mit mehreren Slots und allen Empfangswegen bietet wäre es Interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Ich kann auch nicht verstehen wie die KDG stolze 5 Euro verlangen kann für Sender, die man problemlos über Hotbird empfangen kann. Dazu sind sie noch bei wirklich interessanten Inhalt verschlüsselt. So laufen die wirklich guten Filme alle verschlüsselt und Sport ist sowieso dicht. Ich zahle doch nicht Geld für ein Programm, das ich nicht einmal sehen kann wenn es wirklich interessant wird.
    Außerdem ist das Bild auf Hotbird hervorragend und hat eine sehr hohe Datenrate, während bei KDG die Datenrate deutlich reduziert wurde. Wie das aussieht kann man auf Astra sehen wo RAI Uno auch ausgestrahlt wird, aber mit deutlich geringerer Datenrate von ca. 2,5 - 3 mbit/s, während auf Hotbird auf beiden Transpondern Datenraten von teils über 8 mbit/s. Die Qualität ist brillant. Ich verstehe sowieso nicht, dass man nicht alles über eine Frequenz in 16:9 senden kann.

    Gestern abend war RAI Uno auf der DVB-T Zuführungsfrequenz übrigens FTA ! Rai 4 ist auch ein sehr gutes Programm.
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Umstellung auf 16:9 bei RAI?

    Was soll die KDG denn da noch gross machen oder (ver)-ändern? (Ich verteidige die KDG nicht, das liegt mir fern...aber ich will faire Aussagen). Die Sendungen sind für das Ausland nicht bestimmt, schau auf die Seite 517 des "Televideo", da stehen alle Sendungen, die verschlüsselt werden. Selbst in Italien sitzen inzwischen die SKY Italia Boxen Besitzer wortwörtlich am "A.r.s.c.h. der Welt", weil die RAI ihre Sendungen nicht mehr in NDS verschlüsseln lässt und diese seit Anfang August nicht mehr mit den Sky Zwangs-Boxen zu sehen sind. Deswegen wurde auch "Tivu´Sat" gegründet um eine alternative zu bilden. Und da inzwischen auch ein reger Handel zwischen ital. Händlern und Auslandsitalienern herrscht, hat sich die "AG.COM" (Die Regulierungsbehörde Italiens) eingeschaltet, um diesen blühenden Handel (vor allem der Tivu Sat Smartcards und Decoder) im Ausland zu unterbinden. Mal schauen, wie es weitergeht...