1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analoger Telefonanschluss auf IP Basis

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von atomino63, 22. November 2015.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Noch ist nichts passiert, außer das die Telekom meinen Vertrag wegen eben diesem Quatsch kündigen will und wir wieder einmal, und obwohl alles zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert, zu Neuanschaffungen genötigt werden. Schrott, lediglich durch Systemwechsel.

    Dabei stellen sich eben einige Fragen, eine ist der Anschluss und der größtmögliche Weiterbetrieb der vorhanden Technik, verbunden mit dem geringsten Aufwand, eine andere der Anbieterwechsel - eventuell zu 1&1 und diesmal aus Prinzip.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Eine Fritz 7490 soll es werden?
    Nun gut, dann kannst du schon mal "Trockentraining" (lesen der BDA) machen. Seite 64 für analoge Telefone. Ab S.66 für Dect-Telefone.
    Klick.
    Nach dem einrichten des DSL Anschlusses, musst du allerdings in der Benutzeroberfläche der FB, dort unter Telefonie eigene Rufnummern, die Rufnummer einrichten und danach unter "Telefoniegeräte" die angeschlossenen Telefone konfigurieren.
    Damit hatte Gorcon schon recht.
     
    atomino63 gefällt das.
  3. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Leerposting ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, wird wohl so werden. Mieten will ich nicht, wechsle eigentlich nur bei Ausfall oder Nötigung.
     
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Nur wenn du ein VoIP Telefon hast, und dies direkt ans Netz anschließt, müssen die Zugangsdaten ins Telefon, er hat aber nur Analog-Telefone, und will diese weiter benutzen, somit kommen alle Zugangsdaten in die Fritzbox, diese wandelt dann das VoIP Signal in Analog oder ISDN um, oder stellt es an der DECT Basis zur Verfügung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch bei analog Telefonen muss man die Daten eingeben. Ich musste das direkt im Telefon machen. (in meiner Fritzbox vom Anbieter gab es diese Möglichkeit garnicht)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Um welchen Anbieter und was für eine Box handelt es sich dabei?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ atomino63, nun lasse dich von den Jungs (ggf. auch von mir) nicht verrückt machen. In der Ruhe liegt die Kraft...
    Soll heißen, die BDA hast du, am "Umschalttag" richtest du dann alles ein.
    Und die Fritzbox 7490 (welche ich auch habe) hat auch Assistenten, womit man den Internetanschluss, die Telefonnumern+TelefonieGeräte einrichten und verwalten kann.

    Das schaffst du schon denke ich. ;)
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Oooch, ich bin da noch ganz ruhig. Noch läuft ja alles. Warte auf die Mail von 1&1 wegen meines Handys. Habe dort einen "Vertrag" und würde den gern in das Angebot mit dem DSL 50 übernehmen. Ist zwar kein VDSL aber das benötige ich als Normalsurfer auch nicht. Würde gegenüber der Telekom allein im ersten Jahr gut 300 Taler bringen. Damit wäre zumindest die Box schon mal raus und selbst ein neues Telefon fast noch mit drin.
    Auftretende Problem kann ich dann immer noch wälzen. Ein wenig über Eventualitäten informieren soll aber nicht schaden und immer nur über Politik und Essen reden, ist auch öde. ;)
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das ein herkömmliches Festnetztelefon ist, wird das nichts mit einer drahtlosen Variante.
    (Also, ich meine mit genau dem Telefon.)