1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Analog- Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von phil4578, 31. August 2003.

  1. phil4578

    phil4578 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe leider ziemlich wenig Ahnung und folgende Frage: Wir haben vor ca. 1 Jahr eine neue Schüssel bekommen die für 4 Teilnehmer(wir empfangen momentan alle Astra analog) geeignet ist, aber ich hab leider keine Ahnung ob man mit dieser Schüssel Digitales Fernsehen empfangen kann (ich möchte mir ein Premiere Start-Abo bestellen)und wie ich rausfinden kann ob sie dazu geeignet ist, oder ob sie nachgerüstet werden muss. Kann es vielleicht auch irgendwelche Probleme geben, wenn ich digitales Programm empfangen will, die anderen 3 Teilnehmer aber weiterhin gleichzeitig nur analog empfangen sollen?
    Freue mich über Hilfe
    Philipp
     
  2. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie wird denn das Sigal verteilt (via Quad-LNB oder Multischalter)? Wenn das über ein Quad-LNB läuft, ist die Anlage auf jeden Fall digitaltauglich, wenn es über Multischalter läuft, kommt es darauf an, was du für einen hast. Weißt du mehr darüber?

    mfg
     
  3. phil4578

    phil4578 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    köln
    Nein, ich weiß leider nicht ob es über Quad-LNB oder Multischalter läuft. Ich kann nur sagen das 4 Kabel dirket an das LNB angschlossen sind, weiß aber nicht ob das weiterhilft. Wie kann ich denn rausfinden was es ist? Kann ich das irgendwo nachschauen??
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn 4 Kabel ans LNB gehen ist es digitaltauglich. läc

    Blockmaster
     
  5. phil4578

    phil4578 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    köln
    Super!
    Dann vielen Dank für die schnele Hilfe!
    Aber wie sieht es aus mit den anderen Teilnehmern?Ist es kein Problem das die weiterhin normal analoges Programm empfangen können, über dieselbe Schüssel? Und muss an der Schüssel auch sonst nichts verändert werden?

    <small>[ 31. August 2003, 23:29: Beitrag editiert von: phil4578 ]</small>
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Die anderen 3 Teilnehmer können weiterhin analog weiterlaufen. Das ist kein Problem
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Nö.
     

Diese Seite empfehlen