1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Analog/Digital:DVD Recorderanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wantenschoner, 2. Oktober 2004.

  1. Wantenschoner

    Wantenschoner Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Frei nach Wilhelm Busch: Ach, wie war es ehedem mit analog so schön bequem.....

    Wir haben es getan: Umstellung analog/digital

    Alte Konfiguration: Analog Twinreceiver, VHS-Recorder, TV

    Neue Geräte: 4fach LNB, Dig-Sat-Receiver -Humax 8100 PVR-, TV: Xoro 2701W

    Nun soll noch ein DVD-Recorder mit HDD angeschlossen werden, insgesamt aber die Bequemlichkeit der alten Anlage erreicht werden (Twinfunktion). Ferner wollen wir den VHS-Recorder behalten, da wir viele persönliche Aufnahmen ( Kindheit des Sohnes) haben. Vielleicht auch überspielbar ?
    Welcher DVD-Recorder kann diese Anforderung am besten erfüllen?
    Welche Anschlüsse müssen vorhanden sein ?

    Viele Fragen auf einmal. Kann trotzdem jemand helfen ?

    Vielen Dank
    Herbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umstellung Analog/Digital:DVD Recorderanschluss

    Da bleibt dir nichts anderes übrig als ein zweiter Receiver, an den der Videorecorder/DVD-Recorder angeschlossen wird.

    Sonst halt DVD-Recorder an den Humi dran, aber der kann dann auch nur das aufzeichnen, was der Humi über SCART ausgibt, sprich also nur das selbe Programm, was auch gerade angeschaut wird.

    DVD-Recorder und Digital-Sat macht eh keinen Sinn und ist absolut nicht zu empfehlen. Aufnahmen macht man mit einem Festplattenreceiver und einem PC DVD-Brenner. Kommen wesentlich bessere Ergebnisse dabei raus. Und den Videorecorder könnt ihr an die VCR Buchse des Humi's anschliessen und die Videokasetten damit anschauen. Sonst würde ich die auch mit einem PC digitalisieren und auf DVD packen.
     

Diese Seite empfehlen