1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog -> digital, Anschluss HDD-Rekorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pescator, 8. Dezember 2006.

  1. pescator

    pescator Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    auch ich bin totaler Neuling und auf Eure Hilfe angewiesen. Habe mir gestern einen LCD-Fernseher gekauft. Das Gerät scheint erste Sahne zu sein, aber es offenbart, wie schlecht mein analoges Kabelfernsehsignal offenbar ist. Was auf meinem Röhrenfernseher nicht weiter auffiel, wird jetzt eklatant deutlich.

    Ich erhoffe mir von einem Umstieg auf digitales Fernsehen eine bessere Bildqualität.

    So viel zur Theorie, nun aber zur Praxis. An gebührenpflichtigem Digitalkabelfernsehen von Kabel-Deutschland habe ich zunächst kein Interesse. Ich würde aber zum Einstieg gern das digitale Kabelfernsehen der öffentlich rechtlichen Sender nutzen. Hierzu brauche ich einen Kabelreceiver, so viel ist mir schon klar.

    Thema1:
    Die Frage ist nun, was passiert mit dem analogen Kabelfernsehen. Kann ich das dann weiterhin sehen? Wie schalte ich die Sender um? Die digitalen Sender schalte ich logischerweise über die fernbedienung am Kabelreceiver um. Wie sieht es mit den analogen aus. Schalte ich die über die Fernseherfernbedienung um oder kann ich das auch über den Kabelreceiver machen?

    Thema2: