1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Analog/Digital - Anschluss Boxen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mitchs04, 14. April 2006.

  1. mitchs04

    mitchs04 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich plane die Umstellung von Analog auf Digital. Fernseher, Videorekorder und Hifi-Anlage sollen neuem LCD Fernseher und Festplattenreceiver (beide Technisat) und DVD-Recorder (weiß noch nicht welcher, soll schwarz sein der Optik wegen) weichen. Meine Fragen beziehen sich auf externe Lautsprecher.
    Welche Lautsprecher sind zu empfehlen und wie sind diese anzusschließen ? Werde ich trotzdem einen Verstärker benötigen ? Oder kann jemand die Tonqualität des Technisat Vision 32 beurteilen ? Möchte halt die Tonqualität steigern ohne dabei in Richtung Dolby-Surround-System zu denken, weil ich nicht vorhabe mehrere Meter Kabel in der Wohnung zu verlegen.
    Viele Fragen, bin aber absolut ein technischer Laie.

    Vielen Dank im voraus

    Mitchs04
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umstellung Analog/Digital - Anschluss Boxen

    Du kannst Dir auch ausgewachsene Standboxen mit eigenem Aktivteil kaufen. Das dürfte aber dann Deine bisherige Ausgabe übertreffen, man kann es aber genießen dann.;)

    Zum Thema DVD Recorder und alles digital. (nicht wirklich)
    HiFi weg und Technisat Vision hin? :eek:
     

Diese Seite empfehlen