1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog auf digital!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klaus1971, 29. März 2011.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstellung analog auf digital!

    Ja das geht ist aber teuer. Es gibt ein Spezial LNB mit Glasfaser Technik das hat nur 2 Kabel

    1 x Glasfaser fürs Signal und 1 x Koax für die Spannung.

    Ist wahrscheinlich Overkill weil es echt schweineteuer ist. Aber man kann mit 2 Kabel alle 4 Ebenen 20 Meter oder weiter leiten. Vorteil der Glasfaser ist praktisch kein Signalverlust auf langen Strecken
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung analog auf digital!

    Ein herrliches Beispiel dafür dass Satmanager echt nicht die Konzentration hat zu verstehen was der TE will. Si tacuisses.

    Unicable ist völlig falsch denn der TE hat doch einen funktionierenden Multischalter mit intakter Sternverkabelung.

    @Satmanager: Thema verfehlt. Setzen! 6!
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstellung analog auf digital!

    Ich sag jetzt nur :

    1. Glasfaser bei so einer Anlage.. super Vorschlag ! Gestern ist mein Vater auch mit dem Space Shuttle von Bonn nach Köln geflogen weil die Chesna einfach dafür zu klerin war !

    2. Sternverkabelung hin und her... er hat aber nur 2 Kabel zum Multischalter !

    Den Rest überlass ich mal den anderen jetzt !

    P.S. das muss ich quoten

     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung analog auf digital!

    @Satmanager: wenn deine Konzentration so schlecht ist dass du nicht mal bis zur 4. Zeile schaffst dann kann ich dir auch nicht helfen!

    Ich hab wörtlich geschrieben dass es wahrscheinlich Overkill ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Vergleich mit dem Space Shuttle hättest du dir sparen können.

    Das Glasfaser LNB hat Materialkosten von unter 300 €. Eine der beiden Leitungen muß raus und gegen die Glasfaser getauscht werden. Gerade wenn der Multischalter im Keller steht was du vorgeschlagen hast kann es sein dass 2 neue Kabel zu ziehen mehr als 300 € kostet.

    Ich hab die Frage des TE beantwortet und einen Vorschlag gemacht der vielleicht Overkill und schweineteuer ist aber auf jeden Fall funktioniert.

    Ich glaube du hast heute einen schlechten Tag. Warum gibst du Widerworte? Akzeptier doch einfach dass andere auch Ideen haben und versuche nicht ständig durch Sinnlosbeiträge deinen Beitragszähler zu erhöhen.