1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfgangj, 8. November 2006.

  1. wolfgangj

    wolfgangj Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absoluter Anfänger in diesem Thema und will auch niemanden mit dieser erneuten Anfrage zu den bestimmt bereits oft diskutierten Fragen einer Umstellung nerven. Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:
    Kann ich den vorhandenen LNB (analoge Kathrein-Anlage) auch für die vorgesehene Digitalumrüstung verwenden oder muss ich auch hierfür eine Neuanschaffung tätigen???
    Vielen Dank, Wolfgang
     
  2. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Umstellung analog auf digital

    Hallo,

    kommt darauf an, wie alt das LNB ist, denn für den Digitalempfang braucht man auch das Highband (Frequenzen von 11.700 - 12.750 GHz). ein analoges LNB von vor 2000 sagen wir mal grob, empfängt nur das Lowband (10.700 - 11.700 GHz). Wie alt ist denn deine Sat-Anlage? Hast du eventuell schon ein Universal-LNB an der Antenne?

    Gruß Steve-o
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097