1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstellund analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gruenschnabel, 5. September 2007.

  1. Gruenschnabel

    Gruenschnabel Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :( Hallo Leute !
    Hätte da mal ne frage über den digitalen Sat Empfang !
    Ich habe ein Quadro LNB also 4 fach , wobei ich nur 2 davon nutzen kann, da ich in einem Doppel Haus wohne . diese beiden Anschlüsse laufen bei mir in einen 5/4 Multischalter und werden dann auf 4 Endgeräte verteilt ! (Alles bislang Analog )
    Das LNB habe ich schon getauscht und gegen ein Universal LNB ersetzt und mir auch 3 digital Receiver gekauft !
    Aber über den Multischalter funktioniert das nicht mehr ? oder ?
    Habe mir auf anraten 2 Spliter gekauft und diese vor den Multischalter eingebaut , hat mir aber auch nichts gebracht ....
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Eure hilfe ...
    Und leider habe ich keine möglichkeit eine zweite Schüssel anzubauen oder neue Kabel zu ziehen ...
    also bitte heft einem unwissenden das licht der weisheit zu finden um bald digital glotzen :confused:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: umstellund analog auf digital

    entweder ein UNIVERAL quattro lnb mit passendem Multischalter oder ein UNIVERSAL QUAD LNB . an letzteres kannst du bis 4 geräte deiner wahl direkt anschliesssen.
    wenn du einen QUAD gekauft hast, dann kannst du den in der regel nicht am MS betreiben.
     
  3. Gruenschnabel

    Gruenschnabel Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: umstellund analog auf digital

    :confused: Ich habe von dem universal 4'er LNB aber nur 2 Anschlüsse zur verfügung , und muß dann durch eine Multischalter oder ähnliches auf 4 Anschlüsse kommen ! Also verstehe ich das so das ich nur 2 Geräte anschliessen kann da es mit spliter und Multischalter nicht mehr funktioniert auf digital :( ?

    Aber danke für die super schnelle Antwort echt Supi ...:)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: umstellund analog auf digital

    Dann machts (Wenn ich das richtig verstehe teilst du dir die Schüssel mit jemand anderem) doch gleich richtig. Baut ein Quattro-LNB und einen aktiven (mit Stromanschluß) Multischalter mit 4 Eingängen und X Ausgängen an.
    Dabei das X natürlich so wählen das genug Anschlüsse vorhanden sind.
    Es gibt Multischalter mit 4, 6, 8, 16 usw. Ausgängen.
    Dann kann an jedem diese Ausgänge natürlich vollkommen problemlos ein digitaler oder ein analoger Receiver betrieben werden.

    cu
    usul
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: umstellund analog auf digital

    wenn du nur 2 anschlüse am LNB hast, dann ist es ein QUAD. da kannst du nur 2 anschliessen, wenn du nur 2 anschlüsse hast ( und auch keinen MS betreiben ). kaufe dir einen MS 5/8 und ein QUATTRO LNB und verständige dich mit deinem nachbarn und ziehe die 2 leitungen dir er hat zu deinem obengenannten MS und schliesse den nachbarn da mit an und es wird gut
     

Diese Seite empfehlen