1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellen von analog auf digital mit zwei Kabeln ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ToBae, 17. Februar 2007.

  1. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umstellen von analog auf digital mit zwei Kabeln ?



    BTW: Ich wusste garnicht das BibelTV in HD sendet.



    Ja, derzeit. Und Morgen?
    Es gibt Leute die haben keine Lust jede Woche ihre Anlage den aktuellen Transponderbelegungen anzupassen.
    Und ja, als Notbehelf reicht das High Band. Aber man muß sich bei dieser Lösung darüber im klaren sein das man da irgendwann nochmal ran muß oder das einem Sender fehlen.

    Neben den vier Astra Ebenen könnten ja interessante Programm auch per Eutelsat Arabsat Türksat senden, also um allen Eventualitäten zu begegnen ist es sinnvoll mindestens vier SAT Schüsseln oder zwei Wavefrontier am DACH zu montieren, nur solches schafft Gewissheit morgen nicht noch einmal auf das Dach steigen zu müssen.
    Also nicht installieren und denken man ist fertig. Sondern installieren (sich über alle wichtigen digitalen Sender freuen. Und auf die analogen komplett verzichten) und überlegen wie man die zwölf weiteren Kabel vom Dach gezogen bekommt.
    [​IMG]
    Auch ist zu berücksichtigen einzig TWIN Receiver taugliche Antennenanschlüsse sind zukunftsträchtig, also besser anstatt zwölf Kabel vierundzwanzig verlegen.

    cu
    Sisyphus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellen von analog auf digital mit zwei Kabeln ?

    Jetzt wirst du aber albern.
    Es ist ein Unterschied ob man alles von DEM in DE genutzten Satelieten haben will oder ob man alle Sateliten haben will.

    Na ich hoffe das ist kein Hinweis auf das was du vorhast wenn du nicht bis 2008 95% aller Leute zu Einkabelsystemen überedet hast.

    Dir ist schon klar, das die Anzahl der genutzten Tuner nichts mit der Anzahl der Kabel vom Multischalter zur Schüssel zu tun hat?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007