1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger von Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frankomator, 23. November 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umsteiger von Kabel

    Ja sicher. Der wesentlichste Unterschied besteht in dem 40 MHz breiten Übertragungsspektrum, welches das Kathrein-System je Teilnehmer benötigt. Da die Kapazitäten für VHF/UHF begrenzt sind, ist das Kathrein zwar in, aber nur bedingt für Großnetze einsetzbar. In kleinen Verteilnetzen würde ich wegen der realisierbaren Programmvielfalt auch auf UFOmicro zurückgreifen.
     
  2. Frankomator

    Frankomator Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umsteiger von Kabel

    Okay, ich hab mich jetzt für die Variante mit dem GP31D entschieden. :winken:

    Brauch ich noch eine passende Schüssel für 4 Teilnehmer und die passenden Reciever.

    Schüssel, sollte man besser 60 oder 80 cm nehmen und wo liegt der Vorteil?:confused:

    Reciever, sollten einfach zu bedienen sein, keine wahnsinigen Stromfresser sein (so 3-5 Watt) und nah klar guten Ton / Bild liefern. Wobei der Preis natürlich auch noch eine Rolle spielt. Stiftung Warentest empfiehlt (ohne Festplatte) den Reciever der Firma COMAG SL35.

    Oder könnt ihr noch andere Empfehlungen machen? :rolleyes:
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umsteiger von Kabel

    Hallo
    Unbedingt 80cm und Quattro LNB (nicht Twin).
    Gruss Grautvornix