1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von digihol, 28. Januar 2012.

  1. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    Anzeige
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Was für Transponder hast du den in die Dream verbaut und wie viele könnte ich einbauen?
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    In den Boxen sind Tuner verbaut.
    Jeder Tuner kann nur einen Transponder empfangen.
    Pro Transponder können aber mehrere Programme ausgestrahlt werden.

    Bei z.B. 2 Satelliten-Tunern können 2 Transponder gleichzeitig empfangen werden, wenn 6 Programme auf zwei Transpondern sind, können 6 Programme gleichzeitig aufgenommen werden.

    LG

    uli
     
  3. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    ok. Ich habe zwei Kabeltuner, denke es ist das gleiche. Aber was muss ich jetzt tun, das jetzt 6 Sendungen aufgenommen werden? Jetzt werden 2 gleichzeitig aufgenommen, wie stelle ich es um und welche teile brauche ich dafür?
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    du benötigst NICHTS.

    nimm einfach RTL, RTL2 vox und superRTL auf

    Und dann noch Pro7, sat1, kabel1 und sixx


    also die Sender die jeweils auf einem "Kanal" sind

    Welche das bei deinem Anbieter und Wohnort genau sind kann ich nicht sagen. Bei Kabel-BW sieht es so aus: KabelBW Helpdesk
     
  5. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Danke.

    Ich bin bei Unitymedia. Werde dann mal schauen, wie die Senderbelegung da ist.
     
  6. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Ich hätte da noch mal eine Frage zur "Familientauglichkeit".
    Vom HD S2 war man es gewohnt beim Abspielen einer Aufnahme mit der "Opt" Taste die Marke anspringen zu können. Besonders wenn man Vor/Nachlauf bei den Aufnahmen hat muss man immer erst spulen.
    Auf der Dream sieht man die Marken der Sendungen zwar auch, kann sie aber nur im Vorspulen erreichen. Das war auf dem HD S2 besser.

    Gibt es eine Lösung dafür, ach ja läuft zzt. unter NewNigma.

    (Ich weiß man kann auch schneiden, aber darum geht es nicht)

    Danke, digihol
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    wie wäre es mit den "<" und ">" Tasten neben der NULL. Es kommt kein Text wie beim Technisat. Aber da man mit der Dream üblicherweise keine 3 oder 4 Sendungen in einer Aufnahme hat ist das kein Problem.

    (der Technisat macht ja aus überlappenden Aufnahmen eine Datei. Ob man will oder nicht)
     
  8. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Super, vielen Dank! Funktioniert!

    gibt es vielleicht eine Liste der Funktionen/Tasten unter newNigma?
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Mit einer Liste kann ich leider nicht dienen, Vor- Zurückspulen(springen) kannst auch mit den Zahlentasten :
    1 , 4 und 7 zurück 3,6 und 9 nach vor.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    ...und wieviele Minuten du mit den jeweiligen Tasten vor bzw zurück springst, kannst Du in den Einstellungen hinterlegen.