1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von digihol, 28. Januar 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

HD+ ist nur bei V13 drauf.

Mit entsprechender Software kann die Dreambox beide Karten problemlos verarbeiten.

2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok, also wähle ich ne V13 Karte. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher Receiver aus dem Seriennummerngenerator mir auch eine V13 einbringt.

mfg

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hmm jetzt bin ich doch wieder unentschlossen... habe erstmal ne S02 genommen. Der Mitarbeiter aus der Technik wollte auch keine Seriennummer haben, und nach kurzem Gespräch war ihm auch klar, dass ich keinen zertifizierten Receiver nutzen werde, da er mich fragte, welche Karte ich denn bräuchte und ich mich erst nicht entscheiden konnte und sagte, der Receiver kann eh beides.

Habe mich für die S02 entschlossen, da ich nun einige Nachteile der V13 ergooglet habe. Ich werde mir dann lieber ne HD+ Karte extra besorgen und im 2ten Schacht betreiben. Wobei, eigentlich sehe ich die privaten Sender kaum. Machen vielleicht 10% meiner Sehgewohnheiten aus. Mal gucken...

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Was sollen denn das für Nachteile sein mit der V13? Cardsharing mit einem Sack Clients mal ausgeschlossen.

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Cardsharing ist für mich nicht von Interesse. Möchte nur Gängelfrei nutzen, was ich auch bezahle.

Aber ich las z.B. davon, dass es mit einer V13 zu Rucklern kommt, wenn man auf 2 unterschiedlichen Transpondern ist (also 1x aufnehmen, 1x gucken). Oder auch Ruckler und Bildfehler generell. Oder Probleme mit der Entschlüsselung von Live Sport auf den Sky Sendern (wobei mir nicht klar ist, was da anders verschlüsselt wird als sonst) oder auch Probleme mit Sky Select.

mfg

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Die V13 bekommt man genauso problemlos zu laufen wie die S02. Ist aber nun egal, du bekommst ja eine S02.

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Die V13 hat gegenüber der S02 nur beim Cardsharing Nachteile.

8. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja jetzt isses erstmal egal, notfalls tausche ich dann eben nochmal. Der Sky Vertrag läuft eh in 8 Wochen aus, falls kein besseres Angebot kommt wird nicht verlängert. Und wenn doch, kann ich dann nochmal die Karte tauschen lassen.

mfg

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Ist unnötig noch einmal zu tauschen. Für HD+ kannst du eine Original HD+ Karte im zweiten Slot benutzen.
    Für die S02 kannst du dann auch CCcam nutzen.

10. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Mit der V13 hat er aber (zunächst) HD+ inklusive.