1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteigen auf Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haumiblau, 12. Juni 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    die frage hast du bereits hier korrekt beantwortet. das ist werbeschnickschnack
     
  2. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    Hoi.
    Eine Frage hab ich noch bevor ich die Sachen bestellen werde.
    Brauche ich zum einstellen und ausmessen der Sat Anlage dannn ein besonderes Meßgerät, weil das nun ja kein universal LNB ist sondern ein Quad, oder geht das dennoch mit nem "normalen" SAT-Finder?
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    hi!
    ein satfinder geht,wenn er denn geht, auch an einem quad...zum auffinden von astra ist ein analoger receiver sehr hilfreich ;)
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    sorry aber was ist das für ein unsinn ?? der QUAD ist auch ein universal LNB. wenn du den LNB tauschst und deine anlage war vorher korrekt ausgerichtet, dann brauchst du überhaupt nichts neu einstellen. gegebenenfalls noch mal neu feinjustieren.
    und noch einmal zur INFO. wenn du einen multischalter verwenden willst, dann ist ein ( oder 2 ) QUAD LNB absolut falsch.
    du benötigst dann QUATTRO LNB
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  6. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    Ups Sorry, ich meinte natürlich ein Quattro und nicht ein Quad. Wollte eigentlich damit nur Quattro abkürzen. Mein Fehler.
    Aber ich kann halt nen normalen SAT Finder an einen Quttro LNB anschliessen um alles auszurichten, oder muß das irgendein spezielles Teil sein?
    Außerdem muß ich es neu ausrichten, da ich ja umziehen werde (haben ein Haus gekauft).
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    können tust du schon aber sollen sicherlich nicht. so ein teil ist gut um fremde katzen im garten zu erschrecken. besorge dir leihweise einen analogen receiver und damit kannst du bestens deine anlage ausrichten
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    mit der eigenen oder der katze der nachbarin, das solltest du uns schon sagen.:eek:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umsteigen auf Multischalter

    in 6 wochen wird dich eine deutsche dorfkatze heimsuchen.
    ich denke mal. du wirst wissen wie das gemeint ist:love::love::love: