1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteigen auf HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von macherneumann, 23. Dezember 2009.

  1. macherneumann

    macherneumann Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich bald wund gegooglt und bin immer noch nicht schlauer.

    Ich bin auf der Suche nach einen preiswerten und guten HDTV Sat Receiver.

    viel Ansprüche habe ich nicht jedoch sollte er einige Dinge können.

    - da ich noch kein Full HD Fernsehgerät habe (kommt aber auch noch)
    sollte er SDTV Signale wiedergeben können.
    - CI- Schacht für Sky ist ein muss ( geht das in Verbindung mit einem
    Alphacrypt light Modul?)
    - Festplatte ist nicht nötig aber PVR ist nicht schlecht
    - 2 x Scart und mit einem alphanummerischen Display sollte er
    ausgestattet sein.

    Beim durchforsten vieler Beiträge ist mir der Comag SL100HD aufgefallen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Teil? Es auch eine ganz andere Marke sein nur das Preis- Leistungsverhältnis muss passen.

    Meine Ausgaben sind jedoch beschränkt er sollte so um die 100-250 € kosten

    Für einen Rat danke ich im voraus.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Umsteigen auf HDTV

    Hallo
    Vielleicht sind die Produkte von LogiSat was für dich.
    Der LogiSat 1900HD hat alles, was du dir wünscht. Leider warscheinlich hat der keine 2 Euro-Scart
    Der LogiSat 1700HD ist die etwas abgespeckte Version. Der kann leider nicht aufnehmen.

    1900HD 169Euro LogiSat 1900 HD PVRready - Receiver + Zubehör HDTV Digital Receiver HDTV SAT Receiver - SVS Onlineshop
    1700HD 150Euro LogiSat 1700 HD - Receiver + Zubehör HDTV Digital Receiver HDTV SAT Receiver - SVS Onlineshop


    Eheimz
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umsteigen auf HDTV

    Schau Dir doch mal den Kaon KSC A 4000 HD PVR an !
    einfach zu bedienen, Preis unter 200 Euro, PVR-Funktion über USB (ext. Festplatte) möglich, 2x CI Schächte, Universal-Fernbedienung, HD und SD Programme von Astra, Hotbird und Türksat vorprogrammiert
    ( Leider kein alphanummerisches Display, aber die Sendernamen werden Dir beim Umschalten ja zusätzlich am Bildschirm kurz angezeigt. )

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...auglicher-hdtv-receiver-kaon-4000-hd-pvr.html

    Kaon KSC A 4000 HD PVR ready: Amazon.de: Elektronik
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  4. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umsteigen auf HDTV

    Schau mal den Edision Argus Mini an. Hat 2xCI und 2xConax, dazu alphanumerisches Display und PVR-Funktion über USB. Mit alternativer Software kann man sich sogar das Alphacrypt sparen ;) Kosten: ca 100€
     
  5. Dobby34

    Dobby34 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umsteigen auf HDTV

    Hallo,
    ich habe den Comag SL100HD. Ich bin sehr zufrieden. Ich Betreibe ihn allerdings an einem Röhrenfernseher. Das Bild ist Super. Die Umschaltzeit ist Unschlagbar (glaub ich jedenfalls) Preis bei Amazon ca.€120. Der Videotext ist allerdings nicht so toll. Der ist extrem langsam. USB Anschluß und CI Schächte hat er auch. Alphanumerisches Display ist auch gut lesbar.
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen
    Gruß
    Dobby