1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteigen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 1. Juni 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich habe momentan Kabelfernsehen aber würde gerene umsteigen dazu hätte ich einge Fragen:

    1. Ich habe 4 Fernseher in 2 Stockwerken. Was muss ich tun um auf allen auch wirklich über die Sat anlage fernsehen zu können?
    2. Ich hätte gerne Internet über sat. Wie funzt das?
    Und was kostet das?
    3. Wie ist das mit der Verkabellung? (die sat schüssel ist wie ich an nehme am dach wie kommt das signal zu meinen 4 fernseher)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Zu 1 und 3) Kabel muss Sternförmig verlegt sein. Von der Sat Antenne bzw. Multischaolter muss zu jedem TV bzw. Receiver ein separates Kabel liegen.

    Zu 2) Hier gibt es auch ein Forum für Internet über Sat. Schau da mal.
    Grundsätzlich ist das aber nur für Leute interessant die wirklich kein DSL bekommen können und auf hohe Bandbreiten angewiesen sind. Ich kann z.B. auch kein DSL bekommen. Über Sat hat das aber zu viele Nachteile, da bleib ich lieber bei ISDN.

    Blockmaster
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    1)
    Satellit, Quad-LNB (4 Ausgänge), 4 Receiver
    Jeder Receiver braucht eine direkte Verbindung zur Satellit (LNB). Das war's.

    2)
    Wie bereits -Blockmaster- geschrieben hat...Nachteil: Die "Internetdaten" können nicht über Satellit zurückgesendet werden, deswegen braucht man für "Satelliten-Internet" leider trotzdem eine Telefonverbindung. Deswegen kostet das wieder Geld.

    3) siehe Punkt 1
     

Diese Seite empfehlen