1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 12. Dezember 2009.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    hallo,

    wenn ich es richtig deute ist die Übertragung per Lan nur unwesentlich schneller,wie schnell/langsam!?
    Bleibt eigentlich ja nur die Übertragung über die USB Buchse.
    Die HDD oder der USB Stick muß dann aber in Fat 32 formatiert sein,oder?
    Wie ist das dann mit großen Dateien über 4 GB?

    mfg
    SGK Fan
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    LAN, so 2300-3000KByte/Sec. am schnellsten gehts wenn man nach Start der Übertragung in den Radiomode wechselt.
    Ext.Laufwerke und Sticks am USB müßen in FAT32 formatiert sein.
    Dateien größer 4GB werden beim kopieren per USB in 4Gb Stücke gestückelt.
    Man hat dann Stücke wie z.B. Film.TS, Film1.TS, Film2.TS ect.im Ordner.
    Solange man an diesen Datein und anderen im Filmorder nichts ändert, kann man den Exportierten Film auch wieder auf den HD S2(+) zurückspielen.
    Bei Übertragung per LAN gibt es allerdings eine Datei am Stück, mit dem Nachteil, daß der HD S2 dann Dateien größer 4GB nicht mehr erkennt!
    Scheinbar ein Bug in der Firmware, wird vielleicht mal gefixt.
     
  3. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    hallo,

    das ist aber schon 3-4 mal schneller als es der S2 macht!
    Wie werden dann die 4 GB Stücke nach der Übertragung per USB wieder zusammen gesetzt,oder geschied das dann automatisch.

    mfg
    SGK Fan
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    Wenn man ne gestückelte Aufnahme wieder auf den Recorder zurückspielt, dann werden sie wieder zu einem Film zusammengesetzt.
    Ansonsten bleiben die Aufnahmen auf dem ext.Laufwerk gestückelt, lassen sich aber per Proggi wie z.B. TSDoctor wieder zusammenfügen und Remuxen, so daß man sie mit einem Mediaplayer oder PC auch ankucken kann.
    Für den PC braucht es dann aber noch nen geeigneten Player wie z.B. den Mplayer HomeCinema, dem Nachfolger des Mplayer Classic.

    Zum Ankucken des exportierten Films braucht man ihn aber nicht auf den Recorder zurückspielen, man kann ihn auch direkt vom ext.Laufwerk od.USB-Stick abspielen.
    Bei mehreren 4GB Stücken muß man eben damit leben daß man die Teile seperat starten muß, aber damit kann man glaube ich leben.
     
  5. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    :eek::winken::winken::winken::love:
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    Es geht hier um den Digicorder S2 und den Digicorder HD S2+.
    Der S2 wird schon lange nicht mehr verkauft.
    Du meinst den HD S2 und den HD S2+, diese unterscheiden sich in dem zweiten HD-Tuner.

    Der Lüfter des HD S2 soll lauter sein, mir ist der des HD S2+ auch zu laut. Dies ist aber eine subjektive Einschätzung, die auch stark von den Räumlichkeiten abhängt. Wenn du ein Silentfreak bist (wie ich:D), wird er dich stören.
    Vielleicht nimmst du ihn aber kaum wahr, das musst du erstmal selbst für dich beurteilen.


    @Fucho
    Zumindest beim HD S2+ liegt ein HDMI-Kabel bei. Ich habe es bereits ersetzt, nachdem ich Bildstörungen hatte. Das neue hat 7 € gekostet, seither einwandfreies Bild.
     
  7. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    Ach so ist das, gibt so viele Bezeichnungen das man sich als nicht Fachmann nicht mehr auskennt. Dann sollte ich mich vielleicht nach einem Ohne Lüfter umsehen, da ich auch so wie du das kleinste Geräusch als störend empfinde. Habe sogar nur einen HD Ready TV genommen weil der keine Lüfter hat. Dann währe der HD-S8 oder wie der heißt nicht schlecht.
    Danke auf jeden Fall mal für das entwirren der ganzen Receiver.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    Ja, das mit dem HDready war bei mir auch ein gewichtiges Argument.:winken:
    Bedenke aber, daß du bei HD bestenfalls PVR-vorbereitete Geräte bekommst, wenn sie keinen Lüfter haben dürfen. Hier hast du dann wieder Komforteinbußen, da nur ein Tuner vorhanden.
     
  9. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    Ja, aber zum aufnehmen reicht doch dann eine Externe Platte oder?
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umsteig von S2 zu HD S2 Plus

    Natürlich, zum Aufnehmen reicht eine FAT32-Platte, sicherheitshalber mit ext. Stromversorgung. Damit bist du natürlich beim parallelen Fernsehen gehandicapt.