1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umsteig auf satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von humpen, 20. August 2002.

  1. humpen

    humpen Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    endlich können wir auch von kabel auf sat umsteigen. da aber unsere letzte sat-anlage schon einige jahre her ist, bräucht ich mal ein paar tipps zum aufbau und equipment läc

    also das ganze soll eine 2 teilnehmeranlage (evtl. später ausbau auf 4) für astra werden. standort der schüssel: balkon. folgendes hatte ich mir gedacht:

    - schüssel (70-85cm, gibs das was besonderes zu beachten?)
    - bodenständer
    - LNB: MTI BlueLine Quattro
    - multischalter 5/4 (empfehlungen,hersteller?)
    - digital receiver ist dann erstmal die dbox2

    extra multischalter deswegen, weil wir schon eine sternverteilung in der wohnung haben, und ich die sat-kabel nur bis zum jetzigen verteilpunkt legen will.

    bin dann mal auf eure vorschläge gespannt.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Da gibt es weiter nichts zu beachten, wenn du freie Sicht zu Astra hast. Für Astra alleine darf die Schüssel auch etwas kleiner sein (unter 60cm würde ich aber nicht gehen).

    Bei max. 4 Teinehmern kannst vielleicht besser ein Quattro mit integriertem Switch nehmen. Solltest du allerdings später HB dazu nehmen wollen, muss die Schüssel schon so sein, wie du gedacht hast und auch kommst du dann um einen Multischalter kaum herum.
     

Diese Seite empfehlen