1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsieg analog -> digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von memaster, 15. Juli 2004.

  1. memaster

    memaster Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    mein analoger Sat-Reciver ist so eben kaputt gegangen (zeigt nur noch vertikale Sender). Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nich einen digitalen kaufe. Was benötige ist denn dafür? Zur zeit haben wir eine Schüssel mit analogen LNB und einen HV-Verteiler zwei einfache Reciver und einen Doppelreciver. Kann ich die analogen Reciver weiterbenutzen wenn ich das LNB und den einen Reciver ausausche?

    mfg
    me

    http://www.auto-mieten.de.ms
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Umsieg analog -> digital

    was macht dich so sicher, dass der Receiver kaputt ist?
    Ich würde eher auf das LNB tippen, bei dem die Umschaltung zwischen vertikaler und horizontaler Ebene nicht mehr funktioniert (oder auf den Schalter).
    Wie dem auch sei.........
    Für den Umstieg auf digital brauchst du einen neuen Universal-LNB. Bei drei Geräten (Receivern) wäre ein Universal-Quad-LNB empfehlenswert. Da kann dann später auch noch ein vierter Teilnehmer angeschlossen werden. Sollen irgendwann mal mehr als vier Teilnehmer angeschlossen werden, empfiehlt sich ein Universal-Quattro-LNB plus entsprechendem Multischalter.
    Analoge Receiver können auch nach Austausch des LNBs weiter benutzt werden.

    gruss
    smart
     
  3. memaster

    memaster Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Umsieg analog -> digital

    Hallo
    mich macht so sicher das der Reciver defekt ist, das alle anderen Reciver nocht funktionieren und er auch an einem anderen Anschluß nicht funktioniert. Eine weitere wichtige Frage ist ob ist den Verteil der die Anschlüss von 2 auf 4 erweitert weiter nutzen kann, dann brauch ist nähmlich keite Kabel verlegen.

    mfg
    me
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Umsieg analog -> digital

    Wenn du einen Multischalter verwenden willst, benötigst du einen mit vier Sat-Eingängen und ein Quattro-LNB.
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Umsieg analog -> digital

    wenn du dich für die Variante mit dem Quad-LNB (maximal vier Teilnehmer) entscheiden solltest, brauchst du keinen Multischalter ("Verteiler"). Die Receiver werden hier direkt mit dem LNB verbunden.

    gruss
    smart
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Umsieg analog -> digital

    @ smart auch an Quad LNBs kann man Multischalter anschliessen und somit erweiterbar auf mehr als 4 Teilnehmer
     

Diese Seite empfehlen