1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsetzung von HbbTV über Entertain möglich

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von phpman, 31. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: t-home TV Archiv

    Hab' Microfrost.

    Haben die USB-Anbindung nicht ordentlich implementiert. Keine brauchbare Lösung für das europäische DVB-T-Modell gefunden. Sendersortierung. Da wird mir ganz schaurig, wenn sich alle auf Microsoft verlassen, wenn es europäischen Bedarf betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: t-home TV Archiv

    Nujut, bei USB hat man ja quasi die zwischenlösung in Form des Mediencenters umgesetzt :)
    Aber da ist ja auch kein Sender dran beteiligt, der seine Inhalte 1:1 umgesetzt haben will. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass da irgendein Sender einverstanden wäre, wenn die Telekom was bastelt um das auf MPF umzubiegen (von den technischen Unterschieden, die eine 1:1 Umsetzung wohl kaum ermöglichen, ganz zu schweigen).
    Stelle ich mir aber sowieso lustig vor, wenn die ARD dann mal beim WM-Finale ein Autostart-Event schickt und 1Mio STBs erstmal die Telekom-Server plattmachen und die dann auf die ARD-Server losgehen ;)
    Da sind die Sender vielleicht auch erstmal froh, dass nicht gleich die Stückzahlen an hbbTV-fähigen Receivern auf die Inhalte zugreifen wollen :)
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: t-home TV Archiv

    Moment... alle sind gleich und die Sender gleicher... die dürfen das. Zumindest ists im HbbTV vorgesehen.. die dürfen sogar eine Anwendung via Signalisierung killen :)
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: t-home TV Archiv

    Und sie streiten sich schon länger mit TV-Herstellern und Reciever-Herstellern herum.

    Da hat Smokey schon recht. AAAAAAAAAAABER.... den Herstellern ist das bislang herzlich wurscht. Und das in meinen Augen völlig zurecht. Den Sendern geht's nen .... an, was ich mir auf meinem TV anzeigen lasse.

    Als nächstes kommt noch Adobe auf die Idee, alle anderen Programme von meinem Desktop zu verbannen, sobald ich den Acrobat starte. Oder Apple verweigert den Safari-Dienst, sobald ich Thunderbird öffne.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: t-home TV Archiv

    ... Festplatten löschen?
    ... Meine Toilette während der Werbepause verriegeln?

    Himmel, jetzt verstehe ich, warum einige Sender, die kein regelmäßiges HDTV-Angebot auf die Beine stellen können - plötzlich HbbTV fördern wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: t-home TV Archiv

    Ähm, nein.. einfach eine laufende Anwendung, was weiss ich, die Mediathek, die du grad durchstöberst, beenden, so dass das TV-Bild wiederkommt oder eine andere Anwendung gestartet wird, bspw eine Werbeeinblendung ;)

    Und das ist die große Befürchtung, die ich habe... dass die Privaten die ganzen interaktiven Funktionen in erster Linie dafür nutzen mehr Werbung an den Mann/die Frau zu bringen.. zeigen sie ja schon im optisch nicht mehr akzeptablen Videotext... wie wird das erst, wenn man das LiveBild vom Biathlon einfach mal in den Hintergrund legen kann und im Vordergrund dann die Moorhühner über den Bildschirm fliegen, bis man sie mit dem Cursor abgeschossen hat um sich dann im lokalen Schützenverein anmelden zu können?
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: t-home TV Archiv

    Ich frage mich gerade ernsthaft ob die Sender in Zukunft in der Lage sein werden während der Werbung meine Fernbedienung zu blocken, so dass ich zu keinen anderen Sender umschalten kann.
    Wir sind alle mediale Opfer. Bewusst war es mir jedoch als ich von RTL zu RTL2 gezappt hatte. RTL hatte gerade sone bindenwerbung und da ich sowas mir nicht antun muss habe ich RTL 2 gewählt und dort war genau die selbe Bindenwerbung.. Seit dem ist mir die Binde im Kopf hängen geblieben. :eek: Glaube Oil of Olas war das. :eek:
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: t-home TV Archiv

    Wenn es die eigenen Moorhühner sind, dann ist es ok.
    Wenn es die vom Wettbewerber wären, ist es parasitäre Nutzung des Sendesignals.
    Ich möchte gar nicht wissen, welche Hühner RTL II im Spätprogramm zum Abschuss schickt.

    Oha. Oweia. Da ist HD+ ja ein Nonnenkloster, verglichen mit dem Hühnerhaufen, der später kommen könnte.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: t-home TV Archiv

    Bei HbbTV ist afaik vorgesehen, dass du nur die Inhalte abrufen kannst, die dem aktuell eingeschalteten Sender entsprechen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.