1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsetzer von DVB-S/S2 SAT-Radio sowie von DAB+ Radio auf UKW(FM)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Franken_, 1. Januar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bestell das doch bei der Qbit GmbH, dem Hersteller(???)/Anbieter!!!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    So habe gerade mit den QBIT Service gesprochen und die QBIT Geräte werden exklusiv über euromedia Vertrieben.
    Preislich liegt der QBIT Q567-DAB-DVB-Transcoder für 8 Programme bei 10.500 €
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch ein echtes "Schnäppchen", um 8 Programme zusätzlich zu haben.
     
  5. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bleibt neben dem finanziellen Effekt noch die Frage, wie das DAB+Signal in die Qbit kommen soll, denn Antennen dafür willst Du ja nicht. Ganz zu schwiegen von den Energiekosten, die da zusätzlich auf Dich zukommen. Der ganze Aufwand für zwei alte Stereoanlagen, von denen eine nicht mal RDS hat?

    @franken: was stört Dich eigentlich an einem VHF-Dipol für DAB+ neben Deiner Sat-Schüssel??? Okay, ich weiß schon: Die anderen in der Siedlung haben das auch nicht....
    Dazu noch ein "richtiger" DAB+ Tuner, zum Beispiel der Onkyo T-4030 oder der Yamaha T-D 500. Aber da wird das Geld, was Du auf der "hohen Kante" hast ja nicht alle.....

    MfG

    crypt
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Für das Geld bekommt der Te eine Spitzen Dab+ Anlage. Wobei es auch ein Dab+Radio für 20-50€ machen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2018