1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 28. Dezember 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Achso, dann mach das mal.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Major König, nimm deinen Ausbildungsvertrag und falls vorhanden Zeugnisse der Berufsschule usw und geh mal zum Wissenschaftspark hier in GE . Dort ist eine Beratungsstelle der Deutschen Renenversicherung.Die Lücken kannst Du dann schliessen.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Ich komme in keine BU mehr. Ich habe eine 1999 abgeschlossen und bezahle den doppelten Betrag mtl. Früher weil ich zu fett war und nun weil ich ne Krankengeschichte hinter mir habe. Obwohl ich keinen Risikofaktor mehr habe ausser der das ich nen Herzkaspar hatte, nur deswegen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    So ganz verstehe ich das doch nicht.

    hier steht:

    ihre bisherige Rentenanwartschaft entspräche zum 65 Lebensjahr nach heutigem Stand einer monatlichen Altersrente von 138 €

    Sollten für sie bis zu ihrem 65 Lebensjahr Beiträge wie im Durchschnitt der letzten 5 Jahre gezahlt werden, bekämen sie ohne Berücksichtigung von Rentenanpassungen von uns eine Monatliche Altersrente von 840 €


    Was heisst denn das nu?
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Das heißt, dass wenn Du weiter die gleichen Jährlichen Beiträge in die Rentenversicherung zahlst, Du dann wenn Du 65 bist, 840Eur Rente bekommen würdest!

    Junge, Du mußt mehr verdienen! ;)
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Ich bekomme ja schon eine garantierte Betriebsrente von 474 €.
    Nur was ist das Geld dann wert? Ich habe gegenüber Major König zum Glück einen Vorsprung von 12 Jahren, und doku hat ja schon seit 24 Jahren die Rente. [​IMG]
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Tja, leider war ich insgesamt 3 Jahre arbeitslos das haut ganz schön rein, denn das Arbeitsamt zahlt ja nur Minimalbeiträge. :(
    Mal sehen wieviel das bringt wenn die Lücke von 1 Jahr geschlossen ist.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Kleinvieh macht auch Mist. Ich weiss nicht wieweit du vom W.-park weg wohnst. Ich habe heute dort wieder diese Tafel mit dem Hinweis der Beratungsstelle dort gesehen
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Da fahre ich morgen mal hin. Da ist mit dem Auto nur 5 Minuten wohne ja in Schalke. ;)
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Gut so, hab meine private mit 16 abgeschlossen - vom Staat bekomme ich in 40 Jahren eh nix.