1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tehr, 7. September 2002.

  1. tehr

    tehr Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Ich lese hier immer wieder, dass für einige die Umschaltzeiten von digitalen Receivern extrem wichtig sind.

    Warum ist das so ? Gibt es da riesige Unterschiede ? Oder habe ich einfach nur Glück gehabt ?

    Als Digital-Receiver habe ich eine Hauppauge DVB-s und einen Nokia 9470. Bei beiden Receivern liegt die Umschaltzeit unter einer Sekunde.

    Ist Euch eine Sekunde schon zuviel, oder gibt es Receiver die dafür deutlich länger brauchen?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Es gibt Receiver, die deutlich länger brauchen.

    Allerdings gab es bei den Analogen auch wesentlich schnellere Geräte. Wer so eines hatte (z. B. Grundig STR 7100) empfindet knapp 1 Sekunde als Rückschritt.
     
  3. Dreak

    Dreak Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Umschaltzeiten

    gibt es eigentlich irgendwo im hier im forum oder anderswo im netz eine übersicht über umschlatzeiten diverser receiver??? hab jetzt echt schon den ganzen nachmittag nach sowas gesucht...
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Umschaltzeiten

    Tja das ist so mehr oder weniger Glücksprinzip...
    Ich habe beim Palcom DSL-4 extremes Glück gehabt kenne da Leute die haben Umschaltzeiten von 4sec und länger!
    Und auf der packung stand unter 1sec...

    Also einfach ausprobieren is das sicherste was du machen kannst...
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Umschaltzeiten

    Ich verstehe nicht wieso den meisten die Umschaltzeiten so wichtig sind. Mir ist das ziemlich egal. Ob das jetzt 0,5, 1. oder 1,5 Sekunden sind. Man wird sich doch wohl ein bisschen Gedulden können. Oder zappen die meisten so viel.
     

Diese Seite empfehlen