1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltzeiten: Terratec Cinergy HTC USB XS HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von blink182, 16. Januar 2009.

  1. blink182

    blink182 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich von euch wissen wie die Umschaltzeiten der Hybridlösung "Terratec Cinergy HTC USB XS HD" sind. Ist mit der aktuellen Version der mitgelieferten TV-Software "ungetrübter TV-Spaß" möglich, also inbesondere schnelles Zappen (1 sek.) oder ist die Software träge? Wie verhält sich die Umschaltdauer im Detail, d.h.
    von DVB-C auf DVB-C-Sender,
    von DVB-C auf DVB-T-Sender und umgekehrt?

    Ist der HD-Empfang brauchbar und die Karte insgesamt empfehlenswert?

    Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die ein oder andere davon beantworten könntet.

    Gruß, blink182
     
  2. blink182

    blink182 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschaltzeiten: Terratec Cinergy HTC USB XS HD

    Kennt niemand die Umschaltzeiten?
     
  3. hallerla

    hallerla Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschaltzeiten: Terratec Cinergy HTC USB XS HD

    Hi,

    also bei mir sind die Umschaltzeiten auch weniger sportlich. Von Analog auf DVB-C vergehen gut und gerne mal 5-8 Sekunden! Innerhalb analog ist es ein wenig besser. Daß die Umschaltzeiten bei DVB-C länger sind als im ganz analogen Fernsehen, ist ja bekannt. Allerdings hatte ich mal eine alte Siemens DVB-C, die Semi-aktiv war, da ging das schon schneller (etwa 1-2s). Allerding läuft diese halt unter XP nicht mehr :-(

    Bernie
     
  4. Olivier-h

    Olivier-h Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschaltzeiten: Terratec Cinergy HTC USB XS HD

    Hallo,

    Auf frisch installiertem Vista:
    Digital => Digital und Analog => Analog: unter 1 sec, egal wekches Bouquet
    Dital=> Analog: ca. 4 sec
    Analog=> Digital: ca. 4 sec

    Lg
     
  5. blink182

    blink182 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschaltzeiten: Terratec Cinergy HTC USB XS HD

    Vielen Dank für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen