1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltsignale zu schwach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-Jo, 18. Oktober 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umschaltsignale zu schwach

    Inlineverstärker braucht du nicht, Nicht bei 20 Meter, die Umschaltsignale werden damit auch nicht verstärkt, ehern das Gegenteil, der Strombedarf steigt weiter an!
    Die Signalqualität wird schlechter.
    Check mal ob die Frequenzen bei deine Karte stimmen. Und ob die LNB Einstellung stimmen.
    Es sind offensichtlich zu schwachen Signale an, dabei beginnen die Problem meist den hohen HF- Bereich , das kann an den LNBs liegen, Verfaulte Kabel oder Anschlüsse, deformierte Schüssel, durch die Last aus den Brennpunkt gezogender Feedarm ,Astra auf schielender Position, Schüssel nicht richtig ausgerichtet, LNB ist schwach oder hat Wasser.


    Das du auf den anderen Receiver Empfangs hast liegt meist daran, das dieser Receiver ein besseren Tuner hat, wahrscheinlich ist die PC Karte auf beste Signale angewiesen.
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umschaltsignale zu schwach

    Könnte es evtl. an dem Treiber für die DVB-Karte liegen ? Vielleicht mal neue Treiber
    aufspielen, bzw. neueste TV-Software (oder andere Software versuchen), kann ja sein, dass es daran liegt. Wenn die Anlage normalerweise so läuft, könnte das ja auch eine
    Fehlerquelle sein. 20 m sind nun wirklich keine Entfernung...
     
  3. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umschaltsignale zu schwach

    Habe neuste Treiber sowie neuste Software und alternative Software probiert.
    Immer das gleiche.
    Dieses Problem haben laut den anderen Beiträgen jedoch auch andere.
    Werd das ganze noch bei kurzer Kabellänge testen.
     
  4. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umschaltsignale zu schwach

    Ich habe jetzt nochmal alles überprüft: Schüsselausrichtung, Kabel, Verbindungen usw.
    Ist alles in Ordnung.
    Trotzdem bekomme ich die genannten Sender nicht rein.
    Beim Studium anderer Beiträge die sich mit diesem Problem beschäftigen, wurde unter
    anderem vorgeschlagen ein anderes LNB auszuprobieren.
    Da ich mir sonst keine Lösung mehr weiß, wollte ich mal ein anderes LNB testen.
    Ich dachte evtl. an ein Modell von Alps!
    Wer kann hier was empfehlen der ähnliche Probleme hatte und damit eine Lösung gefunden hat?