1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalter von 2 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 1. Oktober 2011.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine drehbare Antenne mit zwei LNB. Es ist jedoch nur immer ein LNB den ich je nach Ausrichtung der Antenne verwende. Nun stecke ich mit Quick-F-Stecker jedes Mal zum Receiver um, es wäre aber schön wenn es einen automatischen Umschalter geben würde. Gefunden habe ich mal den Umschalter Sat+BK, da muss ich jedoch auch jedes mal einen Knopf drücken.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Besten Dank im Voraus und viele Grüsse

    Nebbiolo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umschalter von 2 LNB

    Wie steckst um??
    Versteh ich nicht.
    Ein LNB ein Receiver. Was gibt's da um zustecken?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umschalter von 2 LNB

    Wozu eigentlich zwei LNB's an eine drehbare Antenne?Hast du eventuel ein zweiten Receiver?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umschalter von 2 LNB

    Ich habe auch Zwei LNB an meiner Drehanlage.
    Ein Programm schauen, eines aufzeichnen.
    Aber ich stecke nichts um. Habe das über DisqC.
     
  5. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umschalter von 2 LNB

    Es ist schon ein bisschen komplizierter...

    Ich habe zwei LNB und eine verstellbare Sat-Antenne. Je nach Bedürfnis setze ich die Antenne mit dem entsprechenden LNB für das TV. Dann kann ich die Antenne drehen und brauche den andern LNB für das Internet. Ich kann jedoch nur immer etwas verwenden - das genügt mir auch so.
    Jetzt habe ich an jedem Kabel von LNB her einen Quick-F-Stecker und stecke immer entsprechen um - das funktioniert.
    Nun suche ich eine komfortablere Lösung - die das automatisch macht ;-)
     

Diese Seite empfehlen