1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalter für 3 Festplatten am Kathrein UFD 554S ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von DirkD, 2. März 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kathrein 580 ist baugleich micht Hyundai 880 - beide sind noch nicht fertig (Software).

    Der Hyundai hat eine Memoryfunktion, allerdings nicht nach ausschalten des Gerätes.

    Der 554/558/830er nimmt selbstverständlich entschlüsselt auf.

    P.S.: Was kostet er denn bei der Konkurrenz? winken
     
  2. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kostet 189.- ohne FP glaube 270.- mit 120GB 7200 Maxtor oder 5400 Samsung.
    Gruß
     
  3. DirkD

    DirkD Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich möchte die Hyundai Software doch mal versuchsweise auf meinen Kathrein UFD 554 S,
    Modell Nr. UFD 554 / 20210010 aufspielen, um zu prüfen ob die Aufhänger bzw. Abstürze beim Bildsuchlauf in Viva-Aufnahmen dann beseitigt sind bzw. nicht mehr vorkommen.

    Welche Hyundai Software muss ich nehmen?
    Was kostet die Hyundai Fernbedienung?

    Gruß
    DirkD
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die FB kostet runde 30,-Euro und am Besten nimmst Du die 1.18 von hdte.de für den 830Hci! (NICHT den CI!)
     
  5. DirkD

    DirkD Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Hinweise, werd ich mal demnächst versuchen. Die 24 monatige Garantie/Gewährleistung für meinen UFD 554S ist ja schon abgelaufen.

    Da ist nur noch die Frage die auch pzl64 weiter oben gestellt hat:

    erkennt die Hyundai Software auf dem Kathrein installiert, dann auch die alten, unter der Kathrein Software aufgezeichneten Festplatten-Aufnahmen?

    Gruß
    DirkD
     
  6. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @digitalreciver24
    ,so habe jetzt den Hyundai 830HCI und bis jetzt kann ich problemlos aufnehmen.Hätte ich die Kathrein FB noch, würde ich mal den Gegentest machen können, ob es an der Soft oder der Hardware liegt.
    Er sieht besser aus als erwartet!Und mit der FB hattest Du auch Recht.Ich habe noch nicht die Bedienungsanleitung gelesen, aber glaube die direkte Timeransicht des Kathrein gibt es beim Hyundai nicht!

    NACHTRAG:Meine HD Aufnahmen haben alle den falschen EPG Namen, da der erst immer zu Beginn der Aufnahme bzw. später vom Sender gesendet wird nimmt sich der Reciver den Namen der vorherigen Sendung.
    Ist das normal????

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 23:04: Beitrag editiert von: Bon ]</small>
     
  7. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Zum Thema Aufhänger / Abstürze:
    Mein alter 552 hatte bis vor 3 Monaten keinerlei Probleme in dieser Richtung. Seitdem wurde es immer schlimmer.
    An anderer Stelle fand ich Hinweise auf Temperaturprobleme und gealterte Kondensatoren im Netzteil.
    ... und siehe da: Die dicken Elkos gegen neue getauscht und die Fehler sind weg!