1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsatzsteuer Senkung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amerin, 6. Juni 2020.

1. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Super Beitrag! Klein Fritzchen des Monats.(y)

Erzähl das mal den Finanzämtern, den zehntausenden Steuerberatern/Steuerbüros allen die etwas mit Finanzwirtschaft zu tun haben. Die küssen dir lebenslang die Füße für deinen genialen Vorschlag und deine extrem einfache Denke.

Als ich las, die MwSt. wird für 6 Monate! gesenkt, dachte ich erst wir schreiben den 01.04. . Aber der war ja schon durch. Die eigentliche Frage die sich stellt, lautet: Wer zum Geier berät diese "Regierung"?

Mancky, mikestikal, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Autolobby. ;)

seifuser und gerd.grabowski gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Mehrwertsteuersenkung für nur 6 Monate ist eigentlich ein Witz des Jahres und eine völlig überflüssige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für diejenigen, die Mehrwertsteuer abführen müssen. Wegen 3 % Senkung kurbelt man doch deswegen keine Wirtschaft an, sondern dadurch wird die Bürokratie noch teurer. Sie spinnen doch echt.

Alles nur Träumer.....

Force, FilmFan, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Bei der letzten Erhöhung hat Premiere seinerzeit den Preis auch nicht erhöht. Sky soll es sich leicht machen und den Preis lassen wie er ist. Ich weiß jetzt schon was passieren würde, würden sie jetzt senken und im Januar erhöhen. Dann würden die SoKü-Schreier wieder aktiv werden.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vor alle: innerhalb drei Wochen soll ganz Deutschland seine Kassen- und Buchhaltungssysteme umgestellt haben. Klar doch.

Und das Ding muss erst noch durch den Bundesrat.

Wer das zu verantworten hat, hat null Plan von der Realität. Eine rein populistische Msßnahme ohne Sinn und Verstand. Die aber einen Haufen Kosten verursacht.

Force, mikestikal, Eike und 7 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da bin ich völlig zu 100 pro bei dir. Wer bezahlt dann die Bürokratie? Na klar, wir die Dummen.

Ich hoffe, dieser unsinniger Scheiss kommt nie und nimmer durch den Bundesrat.

7. brid

brid Guest

Die im Bundesrat lesen Zeitung - in allen großen Tageszeitungen werden die Schwachstellen aufgedeckt und auch an Beispielen ausgerechnet wie wenig das im Alltag ausmacht. Um einen Nutzen zu haben, müsste man anfangen, zu horten ... nicht nur Nudeln und Toilettenpapier ....

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    klar bei mir würde es sich schon lohnen, da ich am Freitag mein Auto nicht bekommen habe wegen einen Fehler bei der Zulassungsstelle und ich jetzt wieder ca. 14 - 18 Tage warten muss, das der Wagen zugelassen wird....könnte ich auch noch ca. 1 Woche länger warten, und würde ca. 650,- bis 700,- sparen.....

aber ich bin zufrieden, wenn ich in ca. 14 Tagen meinen Wagen bekomme....
    ansonsten bei 1 Stück Butter lohnt sich das alles nicht....

brid gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut eigenen AGB (Punkt 4.5) ist Sky verpflichtet, die Senkung weiterzugeben.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    05.06.2020: Corona: Wer die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weitergibt
    * Man meint wohl 16 %.

Die Senkungen lohnen sich bei Endverbrauchern eher nur bei höherpreisigen Artikeln, ansonsten bewegt sich die Ersparnis bei kleinpreisigen Artikeln im niedrigen Cent-Bereich.