1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung WISI Orbit TOP-LINE OP 53 auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT-Muffel, 21. Dezember 2008.

  1. SAT-Muffel

    SAT-Muffel Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, wer kann mir Informationen zur Umrüstung von einer WISI Orbit TOP LINE mit LMB OP 53 auf Digital geben (ASTRA).

    Ich war in mehreren Fachgeschäften und wollte mir einen Umrüstsatz besorgen. In allen Geschäften wurde mir ein Standard-LNB angeboten. Auf Grund der Bauweise der Antenne (komplette Abdeckung des LNB´s in Kunststoffschale, und einem Aufnahedurchmesser 60 mm) lassen sich die Universal-LNB´s nicht installieren.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Gibt es Umrüstsätze?
    Ich möchte mindestens 8 Endgeräte betreiben?
    Die jetzigen analogen Reciever sollen weiter benutzt werden können!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.097
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. AW: Umrüstung WISI Orbit TOP-LINE OP 53 auf digital

    Vielleicht passt das zur Aufnahme eines Standard-Quattro-LNB.
    So schlecht sind die Antennen nicht, dass man sie auf den Müll werfen muss. ;)
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umrüstung WISI Orbit TOP-LINE OP 53 auf digital

    Klar passt das, ist ja der gleiche Adapter aus anderer Ansicht und mit wesenlich günstigerem Preis.
    Ganz im Gegenteil, beste Stabilität von Halterung, GFK-Reflektor und Feedarm. Aber im Geiz-ist-geil-Zeitalter wird das Marktsegment für solche Qualitätsware immer enger.

    Einziger Kritikpunkt: Auch WISI bietet keinen Duofeedhalter mit AZ- und EL-Feineinstellung an.