1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flash_83, 5. Juni 2010.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    Digital ist Digital; also gleich

    Für Astra sollten es 80cm sein, da fällt der Empfang nicht aus.
    Ich sage immer es sollte die Sternverteilung sein, da die einfacher ist und da man dort einfacher fehler findet.

    Also bis 4 Teilnehmer ginge ohne MS.
    Ab 4 Teilnehmer MS

    dann gilt es nochzu überlegen, ob man noch einen weitern Sat haben möchte, wie Hotbird oder Astra 2 (BBC/ITV) oder die Skandinavier auf 5°O
     
  2. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    Umstieg von Kabel auf Sat
    Das Schlagwort " Unicable "
    Viele scheuen sich davor,oder raten ab davon.Ich kann nur positves davon berichten.

    Es ist nicht erforderlich ein aufkloppen der Wände.
    Die vorhandene Baumstruktur kann genutzt werden.Anzahl der Receiver normal 8.
    Kann aber auch kaskadiert werden auf 16 Teilnehmer.
    Möglich auch 2 Satelliten.

    Habe selber solch eine Anlage in Betrieb.
    Mit Grundig Sat System SDUC 502
    Läuft super,keine Probleme

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    Aber, wenn Fehler mal drinn sind, dann die definitiv schwieriger zu finden, wie in der klassischen Sternstruktur.
     
  4. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    Gebe ich dir Recht.

    Aber eine Alternativie zu den Kosten,ist es alle male.Bevor ich alle Wände aufkloppen muß.

    Bei mir ist ein Einfamilienhaus, wo ich der der Chef bin.
    Bei mehr Parteien wird es schon schwieriger.

    Man kann aber auch die Receiver mit Pin-Code versehen damit keiner was verstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    Auf jeden Fall!

    Und mit meheren Parteien; okay eigene Schüssel, wenns nur Kabel gibt.
     
  6. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    @ Eheimz
    sind wir uns einer Meinung.

    Es wird viel über Unicable hier geschrieben.Die " Echten Sat-Frieks " lehnen es ab.
    Gut,kann ich ich teilweise auch nachvollziehen.Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat,ist Unicable eine echte Alternative.
     
  7. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    So heute war der Fernsehtechniker da und hat sich die Sache bei uns mal angeschaut.
    Die Schüssel kommt aufs Dach, relativ weit unten allerdings.
    Nachdem ich ihn nach der Erdung der Schüssel fragte, meinte er dass die nicht notwendig sei, solange die Schüssel nicht übers Dach ragt.

    Ist das wirklich so?
    Hab im Internet immer gelesen sobald eine Schüssel auf dem Dach montiert ist, muss diese geerdet sein.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umrüstung von Kabel auf Sat

    Du solltest eine andere Firma beauftragen welche sich mit den Erdungsvorschriften für Antennenanlagen auskennt, denn die Aussage dass keine Erdung bei einer auf dem Dach installierten Schüssel nötig ist solange die Schüssel nicht über die Dachoberkannte ragt ist falsch!