1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von Einkabellösung zu Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bob1000, 21. Mai 2008.

  1. Bob1000

    Bob1000 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Bin Neuling hier und habe nicht soviel Ahnung von Sat-Technik. Nach einigem lesen hier habe ich bezüglich meines Vorhabens ein paar Fragen.
    Ich habe derzeit eine digitale Einkabellösung (Smart DPA31). Da mir der ständige Transponderwechsel etc. auf den Nerv geht, möchte ich nun umrüsten auf eine Sternverteilung mit Multischalter. Derzeit im Einsatz ist ein Quattro LNB von Schwaiger (montiert 2003), sowie eine 80cm Schüssel. Montage des Multischalters auf dem Dachboden (dort wo jetzt die DPA 31 ist). Kabellänge zum LNB ca. 2,5m. Anschluss für bis zu 5 Teilnehmer, max. Kabellänge ca. 25m.
    An folgende Komponenten habe ich gedacht:
    Multischalter: Spaun 5608NF (6 Teilnehmer)
    Kabel: Kathrein LCD111
    LNB: Wenn Wechsel dann Inverto SilverTech oder Smart Titanium
    "normale" F-Stecker
    Keine Anschlussdose, Kabel direkt an den Receiver.

    1. Sind die Komponenten in Ordnung?
    2. Ist das LCD111 auch für den Weg zum LNB geeignet oder sollte man besser das LCD99 nehmen (ich frage, weil beide Kabel nur in großen Längen zu bekommen sind)
    3. Sollte der LNB überhaupt getauscht werden und wenn ja muss die Schüssel danach neu ausgerichtet werden?