1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alter vagabund, 15. Mai 2004.

  1. alter vagabund

    alter vagabund Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hoffe darauf, daß mir in diesem Kreise geholfen werden kann, da ich absoluter Laie bin. Wir haben eine Analoganlage Astra/Hotbird (zwei LNBs so wie es von unten aussieht, mit je zwei Kabelabgängen) für Twin Receiver. Ein Digital LNB (Quatro LNC von Schwaiger) hat aber nun drei Abgänge. Muß da ein weiteres Kabel gezogen werden? Was muß ich wie an den Multischalter für 6 Anschlüße)anschließen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    Du brauchst ein Quattro-LNB, das hat dann 4 Ausgänge, aber nur für Astra, sollte dann noch Hotbird dazu kommen, so brauchst Du hier auch nochmal ein Quattro-LNB.

    Bei nur Astra müssen dann 4 Kabel herunter bei Astra und Hotbird, müssen dann 8 Kabel zum Multischalter ( der sollte aktiv sein, also mit eingebauten Verstärker, das die Verteildämpfung ausgeglichen wird ), bei nur Astra müsstest Du dann einen Multischalter mit 4 Sateingängen benutzen, bei Astra und Hotbird mit 8 Sateingängen, wenn der dann 6 Ausgänge haben soll, dann wäre das ein 5/6'er bzw. 9/6'er.

    Die Ebenen müssen dann genau nach Beschriftung am LNB und Multischalter angeschlossen werden, also meist Astra auf 1 ( A ), Hotbird auf 2 ( B ), und dann Lowband zu Lowband, High zu High, Vertikal zu Vertikal und Horizontal zu Horizontal, das steht dann aber ausführlich auf den Teilen drauf.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen