1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GMKunze, 3. Mai 2004.

  1. GMKunze

    GMKunze Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Hallo an alle .
    Ich möchte meine Sat-Anlage von analog auf digital umstellen. Zur Zeit habe ich einen 80 cm Spiegel mit 2 Twin Universal LNBs. (Astra und Eutelsat) Zusätzlich habe ich den Multischalter(analog) montiert ( 4 Eingänge 2 Ausgänge)
    Was muß ich ändern um digital zu emfangen.(Digitalreciver sind vorhanden)
    Es währe super, wenn Ihr mir helfen könntet.
    NS. Welche polnischen Sender kann ich über Eutelsat digital emfangen.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Wenn es schon wie du schreibst Universal-LNB's sind (müssten aber Twin-LNB's dann sein), brauchst du nur den Multischalter zu überbrücken und den Receiver direkt mit DiSEqC Schalter dazwischen an die LNB's anschliessen.

    Schüssel kann bleiben, Kabel i.d.R. auch (Wenn sie net super-mies sind), analoge Receiver können auch weiter betrieben werden.

    Hier siehst du am besten, was über Hotbird aus Polen alles kommt.

    <small>[ 03. Mai 2004, 16:47: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen