1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von analog auf digital / Kathrein

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dr.Computer, 14. Dezember 2005.

  1. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umrüstung von analog auf digital / Kathrein

    @Grognard: Danke, das erleichtert sie Sache ungemein, wenn das Quar LNC Switch seinen Strom über die Receiver bezieht.
    Wie gesagt, habe ich mir jetzt das Quad-LNB Switch von Kathrein (UAS 485; ca. Euro 150,00) ausgesucht. Um die Kabel zu Verlängern habe ich mir vier F-Verbinder (VIALUNA SCA 103 - Buchse/Buchse), 8 F-Stecker und 25m Koaxkabel rausgesucht.

    Nochmals vielen Dank, der heutige Tag hat einiges an Licht in mein(immernoch recht mageres SAT-Wissen) gebracht!!!!!!

    Gruesse aus München,

    Doc

    P.S.: Mir graust es schon jetzt vor der Montage. Bei dem Glück das ich habe schneit es in der Nacht vor der Montage bestimmt 30cm...
     
  2. dertyp

    dertyp Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung von analog auf digital / Kathrein

    Ich habe vor etwa einem halben Jahr die Gleiche Aufrüstung wie Du gemacht.

    Da mir die die Kathrein LNBs aber einfach zu teuer sind, bin ich zum großen Elektronikmarkt. (geiz ist geil oder was auch immer)
    Dort gab es für etwa 40€ ein Humax Quad LNB + 10€ für den Adapter, damit "normale" LNBs auf die Kathrein Schüssel Passen.
    Dies war ~100€ billiger, was mir als Student natürlich gelegen kommt.


    Das ein LNB kaputt geht habe ich noch nicht erlebt, empfangsprobleme solltest du bei astra auch nicht haben. Der Mehrpreis fuer Kathrein ist es mir so nicht wert. (Anders bei der Schüssel, da habe ich schon viele No-Names wegrosten sehen, die Kathrein ist nach sieben Jahren fast nichtmal dreckig)

    schreib dann doch mal wofür du dich entschieden hast

    dertyp
     
  3. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung von analog auf digital / Kathrein

    Hallo,
    bin mit meiner "Materialfindung" bei ähnlicher Problemlage jetzt auch zu Potte gekommen:
    Kathrein CAS 75 €99,-
    Kathrein UAS 484 + EXR 508/T €269,-
    Koax Kathrein LC111 100m €38,-
    alles von hickmann´s ebay-shop

    jetzt geht der ganze Zirkus mit der Suche nach den Receivern los!:eek:

    @heulnet
    nachdem ich 20 Jahre super mit Kathrein gefahren bin, will ich halt doch wieder den "Mercedes", aber danke nochmal für Deine Beratung!
    Wenn die Technik wieder 20 Jahre hält, ist der Preis ok!
    btw: hab demnächst ne "uralt Kathrein Prime-Focus mit Positionierer" abzugeben!
    :winken: