1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung UAS 474+UWS 78 auf UAS 484

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imagic, 12. Oktober 2005.

  1. imagic

    imagic Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umrüstung UAS 474+UWS 78 auf UAS 484

    Ja so einfach hätte ich mir das auch vorgestellt ... :confused:
    Hab alles mehrfach kontrolliert ... hab wirklich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte ???

    P.S.: Hab mittlerweile wieder das alte System aufgebaut ... hier funktioniert alles wieder bestens !!
    Bei den Sendern die ich mit dem neuen LNB empfangen konnte war übrigens der Gewinn an Pegel so um die 15-20% laut Anzeige am Receiver

    @Brummschleife: Momentan brauch ich es ja wieder -> wenn ich einen neuen Versuch starte und dann die UWS78 übrig wär, melde ich mich bei Dir !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Umrüstung UAS 474+UWS 78 auf UAS 484

    Das Invacom ist zwar ein sehr leistungsstarkes LNB, hat aber einen enormen Stromverbrauch, vielleicht ist der EXR 508 damit überfordert. :eek:
     
  3. imagic

    imagic Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung UAS 474+UWS 78 auf UAS 484

    Die Vermutung mit mangelnder Leistung des Multischalters wäre je einleuchtend ...
    die Kabel vom Multischalter bis zur Schüssel sind ca. 30m lang ...
    kann man dies irgendwie austesten ob dem so ist ?? (außer einen neuen Multischalter kaufen ??) :eek:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung UAS 474+UWS 78 auf UAS 484

    Hast du die Funktion der jetzt freien Kabel mal getestet? Ich vermute ja fast, dass eins einen Kurzschluss hat. Dann kann nichts funktionieren.
     
  5. imagic

    imagic Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung UAS 474+UWS 78 auf UAS 484

    ja .. die Funktion hab ich geprüft ... hab mal die beiden freien Kabel an das Kathrein LNB und den Multischalter anschlossen-funktioniert ohne Probleme !!