1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Kabel TV - Sat TV , Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jens 13, 31. Oktober 2011.

  1. Jens 13

    Jens 13 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,
    nachdem ich mich seit ca.3 Wochen mit dem Thema Sat Anlage befasse, habe ich jetzt Fragen über Fragen. 1995 habe ich ein Einfamilienhaus gebaut. Vom Keller aus wurden Koax Stichleitungen zu den 5 Zimmern verlegt (Stern). Versorger mit TV war bisher Kabel Deutschland. 2 Koax Leitungen wurden damals vom Dach bis in den Keller gezogen (für Satempfang, wurden nie benutzt). Jetzt möchte ich auf eine Sat Anlage umrüsten. Wohnort ist Beelitz bei Berlin. Die einzige Bedingung ist, das keine neuen Kabel gezogen werden. Auf dem Dach brauche ich eine Schüssel, ein LNB und eine UKW Antenne. Empfangen möchte ich Astra. Und jetzt kommt mein größtes Problem: wie bekomme ich alles über die 2 Koax Leitungen in den Keller, um es von dort über die Stichleitungen zu verteilen? Maximal 3 Leute wollen gleichzeitig Fernsehen. Es sollte trotzdem die Möglichkeit geben, in 4 Räumen ein TV Gerät anzuschließen. Welche Technik ist Zukunftssicher? Was soll ich kaufen?
    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Jens 13

    Jens 13 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung Kabel TV - Sat TV , Hilfe gesucht

    Danke erst mal für die Antwort, aber bei diesem System sitzen alle Dosen in Reihe. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe zwei Leitungen bis in den Keller und von da aus einen Stern zu den 5 Dosen.:(
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umrüstung Kabel TV - Sat TV , Hilfe gesucht

    Man kann aber in Keller ein 1/4 Verteiler montieren und deine Dosen einzeln anschliessen.;)
     
  5. Jens 13

    Jens 13 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung Kabel TV - Sat TV , Hilfe gesucht

    So einfach soll das gehen? Kein Multischalter u.s.w.? :eek:

    Wenn so einfach, von welchem Hersteller? Auch welche Enddosen? Wie bekomme ich die UKW Antenne da noch mit rein?
     

Diese Seite empfehlen