1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Kabel + DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SR-SS, 20. April 2004.

  1. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hier mal wieder einer der es technisch noch nicht so drauf hat.

    Also heute habe ich einen Brief von meiner Wohnungsverwaltung bekommen. In diesem Stand dass die TV-Kabel Anlagen umgerüstet werden; nämlich in ein Voll-Stern-Netz mit 862 MHz.
    Ansonsten dient die Umrüstung der Einführung von DVB-T.

    Wohne in NRW.

    Nun meine Frage(n):

    Also zu Zeit habe ich einen Antennenanschluß der mit einem Verteiler verbunden ist. Dieser verbindet die Wohnung mit einem normalen TV-Kabel zu den anderen TVs in der Wohnung.

    1. Weiss einer von euch, ob ich das komplette Kabel + alle Anschlüsse austauschen muss ??

    2. Kann ich meine D2Box Nokia weiter nutzen ??

    3. Muss ich irgend etwas umtauschen oder dazu kaufen ??

    4. Meine Dbox ist an meinen Videorecorder verbunden. Wenn ich dann auf av1 schalte kann ich auf jedem TV in der Wohnung Premiere schauen.
    Wird diese Option dann entfallen ??

    Übrigens war bei dem Schreiben ein Premiere Angebot boah! boah! !!! adbei : Super Paket für 12 Monate für 199 € oder P. Start für 24 Monate für 45 € und eine Box noch dazu boah! boah! boah! !!!

    Für eure Anworten schon mal ein großes Dankeschön.

    Gruß SR-SS

    <small>[ 20. April 2004, 18:29: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wahrscheinlich wird einfach nur der Fequenzbereich erweitert (auf 862MHz).
    Da sollte sich für dich also absolut nichts ändern. Wobei die Leute im Kabel Forum bestimmt mehr dazu sagen können.

    Blockmaster
     
  3. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Danke.

    Vielleicht äüßert sich ja noch ein User.
     

Diese Seite empfehlen