1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Hirschmann Zweikabelsystem -> Polytron TSM 32 HD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolfgang R, 16. Februar 2025.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob "empfängt" hier das richtige Wort ist, man solllte das eher anzeigen oder abspielen nennen. Ich habe meinen TV einfach als zweiten Monitor am PC angeschlossen, da kann ich auf den TV noch mehr sehen als deine Linux-Box kann.
    Noch hat nicht jeder den Anschluß für schnelles Internet im Haus.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Frage beantwortest du ja direkt selbst:
    Geoblocking ist genau das Stichwort. Es können aber auch gezielt einzelne Dienste geblockt werden. Nicht, dass ich den Sender jetzt unbedingt brauche, aber RT ist ein Beispiel dafür, wie unsere Regierung uns heute schon den Zugriff auf einen Dienst verwehrt.

Wer weiß, wer in Zukunft regiert, womöglich haben wir bald gar keinen Zugriff mehr auf "unbequeme" Informationsquellen und es gibt nur noch einen regierungstreuen staatlichen Informationsdienst. Da bin dann nicht nur ich froh, wenn es weiterhin Rundfunk gibt und nicht alles per IP läuft.