1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Gleichstromweiche für neuen Mehrbereichsverstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dvb-ike, 6. Juni 2010.

  1. dvb-ike

    dvb-ike Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Umrüstung Gleichstromweiche für neuen Mehrbereichsverstärker?

    Mir gehts hauptsächlich um den K49 ORF und wenn möglich ggf. auch die privaten Mux'e aus München. Dachte eigentlich durch den Wechsel des Mehrbereichsverstärker würde es besser und nicht schlechter werden :(
    Alternativ hätte ich noch einen Wechsel der DVB-T Antenne für einen optimalen Empfang in Betracht gezogen, wobei mir da noch nicht ganz klar ist wie ich da rankomme.
     
  2. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: Umrüstung Gleichstromweiche für neuen Mehrbereichsverstärker?

    Bei neuartigen DVBT Antennen wird als Gleichspannungsversorgung 5V verwendet. Deine Verstärker arbeitete jedoch mit 24 Volt. Da kann ein Problem liegen...

    Also am besten den Vorverstärker an der Antenne überbrücken und nochmal mit dem neuen Verstärker testen. Oder die 24 Volt aus dem alten Verstärker in die zwischengeschaltete Gleichspannungsweiche einschleifen (Achtung: Masse nicht vergessen) und dann in den neuen Verstärker.

    "DVBT Antennen" gibt es nicht. Den Wellen ists egal ob DVBT oder analog, wenn denn den die Kanäle stimmen, für die die Antenne gebaut wurde. Deine alten Antennen sind also wunderbar für DVBT geeignet.