1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung bestehende Quad-Anlage auf MS-Betrieb incl. UKW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von longdistance, 8. November 2010.

  1. longdistance

    longdistance Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umrüstung bestehende Quad-Anlage auf MS-Betrieb incl. UKW

    Das mit der Erdung muss ich mir nochmal im Detail ansehen, habe kürzlich mit unserem Elektriker gesprochen, und er meinte, als Blitzschutz sei keine Erdung notwendig, da der Giebel des Hauses daneben deutlich (+6m) höher ist als die Schüssel.
    Erdung würde einfach nur helfen, evtl. andere Störungen zu minimieren.

    Zur Antennenempfehlung:
    Die Axing ist aber Kostenfaktor 5 - und ich benötige kein DVB-T zusätzlich.
    Ring-Dipol sollte vollkommen ausreichend sein, Empfangsprobleme gibt es hier keine, mit einfachen Zimmerantennen gibts alle DVB-T Sender und UKW-Sender (mit Wurfantenne) können auch schon überregional empfangen werden.