1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von psporting, 17. April 2006.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Umrüstung auf Kabel Digital?

    Beide Links bieten den gleichen Decoder (d-box1 für Kabel) an.

    Der Decoder des ersten Links ist schon mit dem alternativen Betriebssystem (DVB2000) für die d-box bestückt.

    Beim zweiten Link ist der Decoder zwar auch eine d-box1 (wahrscheinlich mit dem original Betriebssystem), jedoch ist auf dem Bild eine d-box2 dargestellt.
     
  2. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung auf Kabel Digital?

    AHA

    was ist der Unterschied bei den Betriebssystemen?

    was ist besser?

    was für welche soll ich nehmen?

    Können komplikationen mit nicht orginalen BS auftretten?

    Greez
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung auf Kabel Digital?

    DVB 2000 ist prinzipiell besser, da kein Jugendschutz, kein Kopierschutz und keine anderen Restriktionen mehr vorhanden sind, im Gegensatz zur Originalsoft.
    Auch ist DVB 2000 nicht so lahmarschig und das Umschalten geht z.B. sehr schnell.

    Nachteil ist hingegen, daß die Bedienung von DVB 2000 etwas schwieriger ist, da man zu Anfang vom Funktionsumfang erschlagen wird und auch nicht alles ganz so selbsterklärend ist, wie bei der Originalsoft.

    Außerdem gibt es unter DVB 2000 meines Wissens keine Möglichkeit die Portalfunktion von Premiere zu nutzen.
    Die Übertragungskanäle vom Sportportal oder Premiere Direkt liegen somit nur als einzelne Sender vor, die man bei Bedarf durchzappen muss, um den gewünschten Inhalt zu finden.

    Gruß Indymal
     
  4. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung auf Kabel Digital?

    Ja gut im Grunde geht es mir und meinen kollegen nicht um das bezahlte Fernsehen (Premiere ...)!

    Naja dann werde ich mir wahrscheinlich solche bestellen!

    hat der Reciever aus den Ebay Auktionen auch einen Lautstärkeregulierer?

    Gibt es Reciever die das haben? Welche

    Da ich das ganze über Beamer und Stereoanlage laufen lassen will!

    Gruß und Danke schonmal!