1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf DVBC - welche Geräte dürfen bleiben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XenoN1744, 17. August 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umrüstung auf DVBC - welche Geräte dürfen bleiben?

    An den Technisat kannst du auch eine externe Festplatte anschließen, so dass du die Aufnahmen via deinen Computer bearbeiten kannst. Dabei bleibt HD Aufnahmen auch in HD Qualität.

    Bei Sky benötigst du von Sky eine Smartcard. Je nachdem welche Smartcard du bekommst, benötigst du ein sogenanntes CI Modul, meist reicht ein Alphacrypt Light Modul aus. Kommt jedoch auf den Kartentyp an, eventuell benötigst du auch ein AC Classic Modul.

    Da bei euch die FreeTV Programme auch noch unverschlüsselt sind, brauchst du für weitere Aufnahmen keine Smartcard, sondern kannst beide Tuner zur Aufnahme/Sehen benutzen. Lediglich für verschlüsselte Sender benötigst du eine Smartcard. Wenn du z.B. auf Sky Cinema etwas aufnimmst, dann kannst du auch nur weitere Sender auf der gleichen Frequenz sehen, bei allen anderen Sendern bleibt ein schwarzes Bild.
     
  2. XenoN1744

    XenoN1744 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung auf DVBC - welche Geräte dürfen bleiben?

    Der Technisat hat ja 2 CI Slots

    Wenn ich also einen vom kabelanbieter bekomme und nutze dann kann ich schon (da unverschlüsselt) 1 programm schauen während ich das ander aufnehme. Das wäre ja toll. Aber sind hier in nächster zeit bei der Umstellung auf HD nicht noch einige Turbulenzen im Anamrsch?

    Soabld ich dann in den 2. Slot die Skykarte stecke kann ich nur noch eine Sache aufnehmen?

    "Wenn du z.B. auf Sky Cinema etwas aufnimmst, dann kannst du auch nur weitere Sender auf der gleichen Frequenz sehen, bei allen anderen Sendern bleibt ein schwarzes Bild."

    Trotzdem kann ich doch während der Skyaufnahme (hier sind dann alle anderen Sender schwarz) im freetv noch schauen richtig?

    lg und danke an euch beide
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umrüstung auf DVBC - welche Geräte dürfen bleiben?

    Der Kabelanbieter bei verschlüsselt ja Free-TV nicht. Nur die Kabelkiosk-Programme.
    Und die willst Du ja jetzt erst mal nicht entschlüsseln.

    Für Sky benötigt man nur ein Alphacrypt-Modul.
    Aber Du kannst damit eben nur ein Programm verarbeiten. Entweder gucken oder aufnehmen. In den meisten Fällen reicht das ja. Und wenn nicht programmiert man die Wiederholung nachts...
    Zwei Sky-Programme kann man nur aufnehmen/ansehen wenn die Sender auf der gleichen Frequenz liegen. Aber damit kannst Du Dich beschäftigen wenn es soweit ist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umrüstung auf DVBC - welche Geräte dürfen bleiben?


    Das geht natürlich.