1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DanyDeluxe, 1. Juli 2009.

  1. DanyDeluxe

    DanyDeluxe Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich verbringe jetzt schon die ganze Woche täglich Zeit im Internet, um mich über Digital-TV schlau zu machen....aber irgendwie kommen immer neue Fragen auf. Es wäre nett, wenn sich "die alten Hasen" konkret zu meinem Fall melden würden.

    Ausgangssituation:

    - analoges LNB
    - Verteiler auf 4 Kabel
    - 4 analoge Receiver im Haus

    3 Receiber sollen weiterhin analog betrieben werden, nur ich möchte digital empfangen.

    Ist folgendes möglich???:

    Ich demontiere das alte LNB und den Verteiler, und schliesse dieses quad Universal-LNB inkl. Mulischalter an--->
    Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A für Analoger: Amazon.de: Elektronik

    Kabel wieder anschliessen und fertig. Die analogen Receiver sollten doch jetzt wieder ganz normalen Empfang haben, oder?

    Nun zu mir:
    Ich schliesse den digitalen Receiver bei mir an---->
    Inverto Scena 5 IDL-5550 S Digitaler: Amazon.de: Elektronik

    und diesen dann an meinen TV.

    Ist alles so richtig? Können die anderen 3 dann trotzdem noch analog empfangen oder muss ich auch noch die Schüssel neu ausrichten?

    Fragen über Fragen...wäre schön, wenn ihr mir weiterhelft.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Umrüstung auf DVB-S

    Dieses LNB wird ohne Multischalter betrieben, Du müsstest 4 Kabel bis zur Schüssel legen und dann die 4 Teilnehmer direkt anschließen.
    Das schon, könnte allerdings sein, daß sie neu eingestellt werden müssen > nur, wenn bisher kein KIKA / "Das Vierte" / QVC / N24 empfangen werden konnte
    Wenn die Schüssel korrekt auf Astra ausgerichtet ist, musst Du nicht neu ausrichten. Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß die analogen Schüsseln eh nicht exakt stimmen und daß durch den LNB-Umbau mitunter leichte Abweichungen auftreten, sodaß man die Antenne eh nachpositionieren muß.

    Gruß :winken:
    Brummi