1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heiko123, 12. Mai 2009.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    dann satmanager, dann hast du das Gerät wohl noch nicht ausreichend kennengelernt;
    in einem Board, in dem ich auch arbeite, hat ein (unglücklicher) 8000erBesitzer eine Bugliste zum vervollständigen reingesetzt; andere Besitzer haben sie ergänzt; das war ja schockierend was da an Anregungen und Reklamationen an den Hersteller zurückging.....:(

    Wenn JürgenII der Ansicht ist, dass die heutige Gerätegeneration alltagstauglich und ausgereift, irrt er.
    Wir sind nach wie vor mit den Entwicklern von Octagon und Clarke tech in Kontakt und freuen uns über jede neue fw, mit der Verbesserungen kommen und weitgehend das umgesetzt wird, was wir angeregt haben.
    Der Hammer ist derzeit die AZBox, ein hoffnungsvolles und vielseitiges Gerät, mögl.weise ein echter DM8000-Konkurrent, wenn sie nur ausgereift wäre.
    Derzeit raten User vom Kauf ab!
    Tatsache ist, dass Hersteller aufgeregt versuchten, Neuentwicklungen/Weiterentwicklungen auf den Markt zu werfen (Vantage 6600, 7100, 1100, 8000), um im Gespräch zu bleiben. Wenn dann nach einem Jahr die 20. fw heraussen ist, sagt dies ja alles.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    Naja, jeder hat seine Meinung !

    Ich bin mit dem 8000er vollkommen zufrieden, hatte noch NIE Probleme bei Serienaufnahmen, Timeshift, umschalten usw.

    Und zufällig habe ich die AZbox Premium auch, wenn man sieht wie deren Preis ist und was sie dafür jetzt schon bietet (Multimedia) ist die super. Und da wird sich Dream noch umschauen.


    P.S. Octagon finde ich auch sehr gut... kenn den Ramazan von MK auch sehr gut !
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    ne, die AZBox kann noch gar nicht super sein.....;)
    Empfehle Dir und JürgenII den Testbericht vom April unter "Satellite Heaven" Receivertests zu lesen. Da steht wie auch im Board "DXtv" etwas ganz anderes hierzu!!!:eek::eek:
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    Mit Verlaub Kleinraisting,

    was Du hier ablässt ist negativ Polemik in Reinkultur! Das nützt nun keinem Umsteiger auf digital. :rolleyes:

    Alltagstauglich sind die meisten (nicht alle!!). Und Serienstreuungen gibt es fast überall. Oder wie kann es sein, das ich seit 2007 mehrere Clark-Tech 5000 HD betreibe, ohne den Rattenschwanz an Problemen, den ich in den verschiedenen Board's dauernd lesen muss? Klar war die Software am Anfang nicht das Gelbe vom Ei, aber die Jungs haben das jetzt prima in den Griff bekommen. Natürlich kann man auch die jetzigen Software Funktionen weiter entwickeln, aber für einen reibungslosen Alltagsbetrieb reicht die 1.62 FW mehr als aus.

    Ich glaube kaum - wäre das Gerät eine Gurke - ich hätte weitere gekauft! Und um bei meinem Hersteller zu bleiben: Wer heute z.B. einen CT 5000er HD Combi plus kauft, wird kaum irgendwelche gravierenden Probleme mit dem Gerät haben.

    Und nicht vergessen: viele der Probleme gehen einher mit falsch ausgerichteten Schüsseln, LNB's, Kabeln, Verteilern und nicht zuletzt mit AV-Receivern und Sichtgeräten. Und sollte man wirklich nicht zufrieden sein, schickt man die Geräte zurück oder tauscht sie um.

    Und auf Tests in diversen Zeitschriften leg ich auch keinen großen Wert. Das ist höchstens ein Anhaltspunkt unter vielen zur Entscheidungsfindung.

    Juergen
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    Der "Test" ist uralt und zu einem Zeitpunkt gemacht das das Gerät noch ganz neu war. Seit diesem "Test" hat sich bei dem Gerät einiges gravierend geändert. Aber wenn du das Gerät kennst weißt du das ja sicherlich.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    JürgenII, darf ich Dich freundlich auf den diesbezl. thread in "DXtv" zum Combo plus verweisen!
    Habe selbst reichlich mit SATMEDIA geschrieben und gesprochen und die wissen genau, dass die Arbeit (das Gerät zu verbessern) weitergeht.
    Da liegt noch eine Liste mit Wünschen/Notwendigkeiten zum Aufarbeiten.

    Du sprichst vom Alltagsgebrauch, ich nicht; o.k. nicht jeder muss DXen, aber wer es macht, dringt manchmal tiefer vor oder schaut genauer hin.
    Besuch doch mal unser BOARD, da findest Du "Polemik" in Reinkultur.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?


    Und das dürfen die bei der AZbox jetzt nicht mehr weil der Test gemacht wurde den du als negativ einstufst ????????????????????????????

    Clarke-Tech hatte schon mehr als 2 Jahre Zeit das Gerät "weiter zu entwicklen" und die BUGS auszubessern, und jetzt sind sie noch drin ? Die AZbox ist bei dem Test gerade ein paar Wochen auf dem Markt gewesen und seit dem Test haben sich die Sachen so verändert das dieser Test einfach zu vernachlässigen ist.

    Ich versteh dich nicht... ein Gerät, das jetzt gut funktioniert, zerreisst du und das Gerät das schon ewig mit den BUGS draussen ist lobst du in den höchsten Tönen... da stimmt was nicht !!!!!!!!!!
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    Kleinraisting, darf ich Dich auch freundlich auf den thread von heiko123 hier verweisen.

    Dem armen Kerl geht es nur um die Umrüstung seiner bestehenden Astra Analoganlage auf Digital. Und was er von uns will sind Vorschläge für ein paar gute Komponenten mit denen er glücklich und zufrieden seine Programme sehen kann. Machen wir ihm die Freude. Ich glaube kaum, dass er in die innersten Schaltkreise seiner Geräte will um dort nach irgendwelchen Fehlfunktionen ausschau zu halten die er eh nicht nutzen wird. :rolleyes:

    Juergen
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    :love:

    AMEN
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umrüstung auf digitalen Satellit - was für Technik?

    ich sagte ja, lies Dich in den thread bei DXtv ein;
    ist doch klar, dass der, der Neues lesen kann, immer im Vorteil ist.
    Und das Fazit bei AZBox lautet: da muss noch einiges gemacht werden.
    Da sitzen nämlich einige bei uns in den Startblöcken und wollen kaufen, aber die kaufen jetzt noch nicht, weil das Gerät noch nicht "gut" ist und das sind ganz, ganz clevere Burschen im Board.

    Beim C.T. Combo plus sind es wünschenswerte technische Fortschritte, die auf diesem Niveau noch kein anderer Receiver zu bieten hatte (u.a. beim blindscann-DVB-S2 die realisierbare SR noch weiter nach unten zu drücken). Auch da könnte man sich mit dem Urzustand zufrieden geben; aber wir wollten ja etwas vorzügliches zum DXen und auf diesem Wege ist der Combo plus bereits.